Feuerzeug in Dekopatrone - Einzelstück?

Antworten
BoforsLighter
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jul 2019, 14:59
Hat sich bedankt: 1 Mal

Feuerzeug in Dekopatrone - Einzelstück?

Beitrag von BoforsLighter » 28 Jul 2019, 15:54

Hallo lieber Lighterclub,

ich habe aus einem Nachlass ein vermutetes Einzelstück einer leeren 20mm-Patrone mit abnehmbarer Kappe und einem passgenauen Feuerzeug im Innern erhalten.

Da das Feuerzeug leer ist und nicht nachgefüllt werden kann würde es mich interessieren, ob dieses Feuerzeug ebenfalls eine Sonderanfertigung/Unikat oder doch etwas ist, für das eine reale Chance besteht, Ersatz zu beschaffen.
20190728_153900.jpg
20190728_153908.jpg
20190728_153924.jpg
20190728_154000.jpg
20190728_154007.jpg

Grüße und vielen Dank im Voraus,


BL
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
franzimco
Beiträge: 2023
Registriert: 08 Feb 2012, 07:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Feuerzeug in Dekopatrone - Einzelstück?

Beitrag von franzimco » 30 Jul 2019, 09:28

Hallo BL???

:wave: willkommen in der Sammlergemeinschaft…
BoforsLighter hat geschrieben:
28 Jul 2019, 15:54
würde es mich interessieren, ob dieses Feuerzeug ebenfalls eine Sonderanfertigung/Unikat oder doch etwas ist, für das eine reale Chance besteht, Ersatz zu beschaffen.
ich denke, dein Feuerzeug ist mit Sicherheit eines der diversen Einwegfeuerzeuge, die in Riesenstückzahlen produziert wurden - Clipper, Cricket, Poppell oder ähnlich...
Ein entsprechender Ersatz sollte sich relativ einfach finden lassen.

Gruß Franz

BoforsLighter
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jul 2019, 14:59
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Feuerzeug in Dekopatrone - Einzelstück?

Beitrag von BoforsLighter » 31 Jul 2019, 18:49

Vielen Dank für die Anregung Franzimco, Clippers

https://www.ebay.de/itm/CLIPPER-Feuerze ... IZ3OlnghOw

scheint hier der richtige Tipp gewesen sein!

Antworten