"Ignis" Streicher mit Windschutz 1923

"Ignis" Streicher mit Windschutz 1923

Beitragvon Joe » Donnerstag 21. Februar 2019, 17:45

Hallo zusammen

Ab und zu ist ja doch noch etwas erschwingliches aus der Bucht zu fischen ;)
Hier ein kleiner interssanter Streicher etwa in der Größe eines Lippenstiftes mit einer zusätzlichen Schiebehülse als Windschutz.
Ein Patent aus 1923 von einem Hans Trinkl habe ich dazu auch gefunden, aber ob der es auch produziert hat möchte ich bezweifeln.
In der mir bekannten Literatur ist nichts über "Ignis" zu finden, irgendwer eine Idee dazu :idea:

Gruß, Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: "Ignis" Streicher mit Windschutz 1923

Beitragvon lighter_zc » Freitag 22. Februar 2019, 13:15

hallo Joe
Danke fürs Teilen, das ist etwas Besonderes, ich habe immer mehr gute Dinge gesehen.
Segen
Zhang
己所不欲,勿施于人 zchh929@gmail.com
Benutzeravatar
lighter_zc
 
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:33
Wohnort: zchh929@gmail.com

Re: "Ignis" Streicher mit Windschutz 1923

Beitragvon andrea » Freitag 22. Februar 2019, 17:17

Hallo Joe,

wirklich ein sehr schönes und interessante Stuck!

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1937
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23


Zurück zu Datierung & Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast