Rowenta mit Werbelogo der Lufthansa

21.11.2018 12:11
#1
avatar

Hallo zusammen,

weiß jemand warum die Rowenta Feuerzeuge mit Lufthansa Werbelogo besondere Markierungen haben ?
Ich habe zwar bisher nur drei Stück in meiner Sammlung, aber alle drei sind nicht wie gewohnt gemarkt.
Eigentlich sind die gewöhnlichen Modelle ja schon am Boden mit Germany, oder Germany Pat. usw. gemarkt, also für jedermann ersichtlich, das es sich um ein Deutsches Produkt handelt.
Kann es vielleicht sein, das diese wegen irgendwelcher Zollbestimmungen so bestempelt worden sind ?
-
Rowenta Picco, Bild 1 - 3, gesondert gestempelt auf der Dochtlöschkappe.
Rowenta Petite, Bild 4 - 6, gesondert gestempelt am Boden und am Kragen der Mechanik ( Bundesadler ).
Rowenta Gas Petit, Bild 7 + 8, am Boden gesondert gestempelt.
-

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

petitelufth.jpg

download

imagepreview

s2970001.jpg

download

imagepreview

s2970003.jpg

download

imagepreview

s2970004.jpg

download

imagepreview

s3220136.jpg

download

imagepreview

s3220139.jpg

download

imagepreview

s3420177.jpg

download

imagepreview

s3420180.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 19:01
avatar  Mylflam
#2
avatar

Könnte es sein, dass die aufgrund der Ziel-Länder in denen sie vom Flugpersonal, Gästen etc mitgenommen rechtlich verschiedene Angaben brauchten?
Nur so ne Idee....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!