Zigarettenetui mit Feuerzeug

13.02.2012 23:56
#1
avatar

Hallo Zusammen!

Wer kann mir hier helfen? Dieses schöne Stück habe ich im englischen Ebay ersteigert und ich kann keine Firma ausmachen.
Es ist nur gekennzeichnet mit: PAT.PEND. M.i. AUSTRIA
Funktion des Quetschzünders, Tank nach oben herausnehmbar, Zündsteinhalterung wie beim Thorens.
Eine Datierung wäre auch sehr toll.

Grüße

Wilhelm Broesan

Bildanhänge
imagepreview

1a.jpg

download

imagepreview

1b.jpg

download

imagepreview

1c.jpg

download

imagepreview

1d.jpg

download

imagepreview

1e.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 20:34
#2
avatar

Servus Wilhelm,
seltenes Stück, ich habe es bisher noch nie gesehen...
Von der Optik bzw. gewissen Ausführungsdetails her würde ich es gefühlsmäßig als ein WIFEU Modell bezeichnen, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

wifeu_1.jpg

download

imagepreview

wifeu_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 23:25
#3
avatar

Hallo Franz,

danke für die schnelle Antwort. Habe alle Feuerzeuge gesichtet, aber keines mit vergleichbarer Verschlußkappe gefunden.
WIFEU könnte es schon sein... .
Würde auf 40er Jahre tippen.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!