RK Lift Arm Taschenfeuerzeug

17.08.2018 01:49
avatar  Eldon
#1
El

Here is an unmarked lift arm I bought recently, a duplicate from a friend's collection. The fuel screw of his other example is marked AUSTRIA and has Richard Kohn's brandmark. When taking photos, I realized this R.K. is really similar to the MEB Diplomat. MEB was a distributor of R.K. lighters in the U.S. The design of the Diplomat was patented in the U.S. by W.Raeburn in 1927/1928 and assigned to MEB. I don't know date info for the R.K. lift arm and I am curious who copies who.

*****

Hier ist ein nicht markierter Liftarm, den ich kürzlich gekauft habe, ein Duplikat aus der Sammlung eines Freundes. ÖSTERREICH und hat das Markenzeichen von Richard Kohn. Als ich fotografiert habe, habe ich festgestellt, dass dieser R.K. dem Diplomat MEB sehr ähnlich ist. MEB war ein Distributor von R. K. Feuerzeugen in den USA. Das Design des Diplomat wurde in den USA von W. Raeburn in den Jahren 1927/1928 patentiert und an MEB übertragen. Ich kenne keine Datumsangaben für die R.K.

Bildanhänge
imagepreview

20180513_001825.jpg

download

imagepreview

dsc_6784.jpg

download

imagepreview

dsc_6786.jpg

download

imagepreview

dsc_6788.jpg

download

imagepreview

dsc_6793.jpg

download

imagepreview

dsc_6797.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!