Etui zum Identifizieren

24.04.2018 17:29
#1
avatar

Kann mir jamand etwas zu diesem Etui sagen?

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 18:21
#2
avatar

Hallo Roland,

ich könnte, aber das weißt du ja bereits aus anderer Quelle, daher sage ich nur „Sonne“

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 18:44
#3
avatar

Zitat von franzimco
Hallo Roland,

ich könnte, aber das weist du ja bereits aus anderer Quelle, daher sage ich nur „Sonne“

Gruß Franz




...du sprichst in Rätseln : :


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 19:32
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo,

wenn ich richtig liege gab es bereits ein Diskussion über diese "Feuerzeug" und es hat sich rausgestellt, dass ein Blitz für Photoapparate war?????

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 20:25
#5
avatar

Hallo,

diese Stück hatte ich auch in der Bucht gesehen.
Da ich aber keinerlei Zündvorrichtung vorfand, konnte ich es auch nicht als Feuerzeug identifizieren.
Ich hatte mir nur gedacht, das es sich hierbei vielleicht um einen aufgerollten Streifen aus Magnesium handeln könnte.
Wie es funktioniert weiß ich aber immer noch nicht, und ja, es könnte beispielsweise zum belichten einer Fotoaufnahme nützlich sein.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 21:08
#6
avatar

Zitat von andrea

wenn ich richtig liege gab es bereits ein Diskussion über diese "Feuerzeug" und es hat sich rausgestellt, dass ein Blitz für Photoapparate war?????



genau so ist es
http://www.kunst-und-troedel.info/showthread.php?t=15194

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 22:16
#7
avatar

...ich wußte doch, daß ich es schonmal irgendwo gesehen habe.
Scheiß Alzsheimer.

Ich danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 20:59
#8
avatar

Aha,

danke Franz, dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.
Trotzdem ein kurioses sammel würdiges Stück.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!