Imperator - Hersteller und Herstellungsjahr.

Imperator - Hersteller und Herstellungsjahr.

Beitragvon Andy » Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:35

Hallo liebe Feuerzeuggemeinde,

ich bin neu hier, sammle aber schon eine geraume Zeit Feuerzeuge.

Ich habe mir kürzlich ein Imperator gekauft, was ich einfach nicht zu ordnen kann. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Ich habe heute ein paar Bilder gemacht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andy
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. November 2017, 17:34

Re: Imperator - Hersteller und Herstellungsjahr.

Beitragvon franzimco » Samstag 9. Dezember 2017, 08:59

Hallo Andy,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

wie du vielleicht beim Lesen der diversen Beiträge über Imperator-Feuerzeuge bemerkt hast, ist eine Zuordnung von Modellen ohne Herstellermarkierung nicht einfach, bzw. ohne gekennzeichnetes Referenzstück kaum möglich.

Im Lichtenfeld Katalog von 1914-1915 ist ein ähnliches Leder-Etui abgebildet, das hilft eventuell das Alter deines Imperators etwas einzugrenzen...
viewtopic.php?f=8&t=33

übrigens, ein sehr schönes Stück :clap:

Gruß Franz
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1784
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: Imperator - Hersteller und Herstellungsjahr.

Beitragvon Andy » Samstag 9. Dezember 2017, 11:18

Vielen Dank Franz, dies bestätigt meine Vermutung ein wenig, dass es sich um ein Vorkriegsmodell(WK1) handeln könnte.
Andy
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. November 2017, 17:34


Zurück zu Datierung & Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast