Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker

31.05.2017 16:01
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

ich habe letzte Woche ein kleines Konvolut gekauft und heute ist angekommen. Wenn ich es gekauft habe, habe ich gedacht dass ein nettes Striker dabei wäre aber heute die super Überraschung. Es ist ein Feuerzeug und kein Striker Vielleicht wurde bereits in Forum gezeigt aber ich kann es nicht finden. Leider ist es nirgendwo markiert. Kennt es jemand?



Danke
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

reibradstriker.jpg

download

imagepreview

reibradstriker1.jpg

download

imagepreview

reibradstriker2.jpg

download

imagepreview

reibradstriker3.jpg

download

imagepreview

reibradstriker4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 19:26
#2
avatar

Schau mal ins rote nBuch meines Vaters auf S.143

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 20:24
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Wilhelm,

danke, habe ich jetzt gesehen aber leider hilft es mir nur zu verstehen dass keine Unikat ist Es bleibt ein nicht identifiziertes Feuerzeug (Hersteller unbekannt).

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 23:07
#4
avatar

Jetzt kann ich wieder ein Feuerzeug von meiner Wunschliste streichen.
Weiß inzwischen jemand, wer es hergestellt hat?

Bildanhänge
imagepreview

20181105_1211360.jpg

download

imagepreview

20181105_1212440.jpg

download

imagepreview

20181105_1213170.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 23:40
#5
avatar

Hallo Joe

hat denn unser "Mr. Patent" keine Infos zu diesem Teil?

Bildanhänge
imagepreview

800px_colourbox3461166.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 11:46
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Hallo Roland

Ich kenne leider nur ein Patent von Kellermann, der sich mit so einer ähnlichen Reibradbetätigung beschäftigt hat

[attachment=0]DE000000267714A Kellermann 1912.pdf[/attachment]
Aber dass du gleich zwei Stück davon hast, finde ich schon gemein

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • de000000267714akellermann1912.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 14:28
#7
avatar

Zitat von Joe
...Aber dass du gleich zwei Stück davon hast, finde ich schon gemein ...




Es ergab sich die Gelegenheit, und da ich es schon suche, seitdem ich es im Broesanbuch entdeckt habe, mußte ich zuschlagen, alle Beide zusammen.
Hättest du auch gemacht.

...und danke für deine Recherche.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 14:39
avatar  Eldon
#8
El

This example is branded with the name"Zarast".

*********************

Dieses Beispiel ist mit dem Namen "Zarast" gebrandmarkt.

[attachment=0]DSC_5191.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

dsc_5191.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!