Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker

Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker

Beitragvon andrea » Mittwoch 31. Mai 2017, 16:01

Hallo,

ich habe letzte Woche ein kleines Konvolut gekauft und heute ist angekommen. Wenn ich es gekauft habe, habe ich gedacht dass ein nettes Striker dabei wäre aber heute die super Überraschung. Es ist ein Feuerzeug und kein Striker ;-) Vielleicht wurde bereits in Forum gezeigt aber ich kann es nicht finden. Leider ist es nirgendwo markiert. Kennt es jemand?


Danke
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1862
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker

Beitragvon Wilhelm Broesan » Mittwoch 31. Mai 2017, 19:26

Schau mal ins rote nBuch meines Vaters auf S.143 ;)

Grüße

Wilhelm
Benutzeravatar
Wilhelm Broesan
 
Beiträge: 1149
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 15:20

Re: Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker

Beitragvon andrea » Mittwoch 31. Mai 2017, 20:24

Hallo Wilhelm,

danke, habe ich jetzt gesehen aber leider hilft es mir nur zu verstehen dass keine Unikat ist ;-) Es bleibt ein nicht identifiziertes Feuerzeug (Hersteller unbekannt).

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1862
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker

Beitragvon roland w » Dienstag 6. November 2018, 00:07

Jetzt kann ich wieder ein Feuerzeug von meiner Wunschliste streichen.
Weiß inzwischen jemand, wer es hergestellt hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1267
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker

Beitragvon roland w » Sonntag 11. November 2018, 00:40

Hallo Joe

hat denn unser "Mr. Patent" keine Infos zu diesem Teil?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1267
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker

Beitragvon Joe » Sonntag 11. November 2018, 12:46

Hallo Roland

Ich kenne leider nur ein Patent von Kellermann, der sich mit so einer ähnlichen Reibradbetätigung beschäftigt hat :idea:

DE000000267714A Kellermann 1912.pdf

Aber dass du gleich zwei Stück davon hast, finde ich schon gemein :evil:

Gruß, Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1631
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Unbekanntes Feuerzeug in Form eine Striker

Beitragvon roland w » Sonntag 11. November 2018, 15:28

Joe hat geschrieben:...Aber dass du gleich zwei Stück davon hast, finde ich schon gemein :evil: ...



Es ergab sich die Gelegenheit, und da ich es schon suche, seitdem ich es im Broesanbuch entdeckt habe, mußte ich zuschlagen, alle Beide zusammen.
Hättest du auch gemacht. 8-)

...und danke für deine Recherche.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1267
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17


Zurück zu Datierung & Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast