Sport Etui

05.03.2017 16:22
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

ich habe heute auf einen Antikmarkt die Sport Etui gekauft. Ich kann mich vorstellen, dass eine Deutsche Produktion ist. Mit der Name stehet auch DRGM und DRP ang(emeldet).
Das Feuerzeug geht automatisch auf beim schliessen des Etui. Ungefähr wie das Thorens Vedette Combi.
Das Feuerzeug selber erinnere es mich an das Kabe. Vielleicht ist diese Feuerzeug auch aus der Haus Kremer & Bayer.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

sportetui2.jpg

download

imagepreview

sportetui3.jpg

download

imagepreview

sportetui4.jpg

download

imagepreview

sportetui5.jpg

download

imagepreview

sportetui6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 20:35
avatar  Mylflam
#2
avatar

Hallo Andrea,
das wäre in der Tat möglich, obwohl die Öffnungsmechanik anders ist....was ja nicht unbedingt viel heißen muss. Ich habe dieses Modell im Katalog nicht gefunden - auch in den älteren Werbeanzeigen aus den 30'igern und 40'igern nicht...
Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Es gratuliert Dir zur Neuerwerbung
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 05:30
avatar  Eldon
#3
El

Maybe it is Benlow? **** Vielleicht ist es Benlow?

Bildanhänge
imagepreview

benlow1939.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 06:41
avatar  andrea
#4
avatar

Danke Eldon!

es schaut wirklich sehr ähnlich aus. Es wundert mich aber dass es mit DRGM/DRP markiert ist. Wenn ich richtig liege, Benlow hat seine Feuerzeuge (fast) immer markiert.

Vielleicht hat jemand ein Benlow zu zeigen.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 13:28
avatar  Eldon
#5
El

Even though Colibri and Benlow were separate, there is evidence the brothers' companies continued to operate cooperatively in England. Because we know Colibri manufactured/imported from Germany, I would not be surprise to learn Benlow did too. ***** Obwohl Colibri und Benlow getrennt waren, gibt es Hinweise darauf, dass die Brüderfirmen in England weiterhin kooperativ tätig sind. Weil wir wissen, dass Colibri aus Deutschland hergestellt / importiert wurde, wäre ich nicht überraschend, auch Benlow zu lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!