Tischfeuerzeug, Hersteller ?

04.10.2016 15:51
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Sieht im ersten Moment unspektakulär aus, aber dann doch irgendwie wieder interessant
Es ist ein Halbautomat in einem Kuststoffkorpus und 9cm hoch mit seitlichem Drücker.
Der Einsatz läßt sich nach Entfernung der Mutter am Steinrohr nach oben aus dem Gehäuse ziehen.
Das Feuerzeug kann dann weiter nicht zerlegt werden, da es vernietet ist, interessant vielleicht der massive Eisenklotz im unterem Bereich.
Zeitlich würde ich es den 50ern zuorden, Hersteller
Unter der Lupe habe ich dann noch ein mir unbekanntes Logo mit MR.... MK oder so ähnlich entdeckt,
kennt das eventuell jemand :

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

m001.jpg

download

imagepreview

m005.jpg

download

imagepreview

m006.jpg

download

imagepreview

m007.jpg

download

imagepreview

m008.jpg

download

imagepreview

m009.jpg

download

imagepreview

m010.jpg

download

imagepreview

m012.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 18:07
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Joe,

leider kann ich hier nicht helfen aber die Mechanik erinnere mich ein bisschen zu den Colibri Lifelong.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

colibrilifelong1.jpg

download

imagepreview

colibrilifelong2.jpg

download

imagepreview

colibrilifelong3.jpg

download

imagepreview

colibrilifelong4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 05:27
avatar  Eldon
#3
El

I am also reminded of the Miserez 'Excellence' discussed here: Ich bin auch der "Exzellenz" hier diskutiert Miserez Erinnerte:
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...t=miserez#p8376


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 14:06
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hello together

Thanks for ideas, but it´s a soviet made lighter (????????? > zazhigalka)

[attachment=0]Soviet.JPG[/attachment]
Maybe know our russian speaking members more about

Regards, Joe

Bildanhänge
imagepreview

soviet.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!