2 namenlose alte Benziner

04.06.2016 21:33
avatar  Hans
#1
Ha

Hallo und guten Abend,
kann jemand von Euch mir bei der Identifizierung und Datierung der abgebildeten Feuerzeuge behilflich sein? Ich wäre Euch sehr dankbar.

Gruß
Hans

http://imgur.com/a/oIpM0


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 21:45
#2
avatar

Hallo Hans,
Bild 1, das linke Feuerzeug :
Einfacher Benziner aus dem Hause Metall Geräte Elgersburg, ehemals Müller und Grünstein.
Produziert in der ehemaligen DDR, ca. 1952.
Der Windschutz ist umklappbar, zum Pfeife anzünden.
-
Zu dem Liftarmfeuerzeug kann ich keine Angaben machen,das ist nicht so mein Gebiet.
Diese sind aber generell schlecht zu zuordnen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 23:08
avatar  Hans
#3
Ha

Hallo Hartmut,
Du hast mir sehr geholfen. Besten Dank dafür.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 09:11
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hi

Hier noch die Bestätigung zu MGE

[attachment=0]MGE.JPG[/attachment]
Das Liftarm könnte auch von Grünstein sein, denn die Dinger waren meisst unmarkiert

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

mge.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!