Unbekannter alter Benziner

08.03.2016 18:04
avatar  Hans
#1
Ha

Hallo Zusammen,

neulich habe ich in einem Konvolut das abgebildete Benzinfeuerzeug gefunden und weiß nichts über seinen Namen, Herkunftsland und Herstellunszeitraum. Könnt Ihr mir bitte helfen? Besten Dank im Voraus

Gruß
Hans

http://i.imgur.com/hhw4IsS.jpg

http://i.imgur.com/vorNFEu.jpg

http://i.imgur.com/JmeLAe5.jpg

http://i.imgur.com/V5UQPmG.jpg

http://i.imgur.com/GRXBrr6.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 18:26
avatar  Dirk
#2
avatar

Hallo Hans,

mit diesem Feuerzeug hast du mein Lieblingsthema getroffen.
Es ist ein Hahway Imperator.
Ich glaube hier findest du alles von diesem Feuerzeug.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 18:22
avatar  Dirk
#3
avatar

Hallo Hans,

einen funktionsfähigen HW Imperator kann man in ebay schon für 20-30 Euro erstehen.
Dein Modell ist äusserlich schon sehr abgegriffen und verbeult.
Die vorgespannte Feder für den Deckel und die Löschkappe fehlen
Die Schraube für die Deckelbefestigung ist am Rahmen verschraubt
also nehme ich an, das das Schraubenloch ausgerissen sein wird.
Weiterhin kann ich Rost erkennen, also könnte der Tank, der aus Blech ist, durchgerostet sein.
Genügt dir das als Werteinschätzung :

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 19:19
avatar  Hans
#4
Ha

Hallo Diek,

Danke Dir. Ich habe es verstanden.

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 09:37
avatar  Ralle
#5
Ra

Hallo zusammen.

Ich wollte nun nicht einen neuen Threat aufmachen, aber ich habe eine Frage zu diesem alten Imperator Feuerzeug. Welcher Hersteller mag das wohl sein? Englischer Lizenzbau? ST&Co sagt mir gar nichts.
Schaut mal auf das Bild.

Vielen Dank
Ralf

Bildanhänge
imagepreview

tmp_911620170302_09254721

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 09:19
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Hallo Ralf

Würde die Initalen eher dem Silberschmied zuorden der das Gehäuse produziert hat.

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 12:25
avatar  Ralle
#7
Ra

Danke Joe für den Hinweis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!