Goose Sturmfeuerzeug

17.02.2016 14:38
avatar  Eldon
#1
El

Can anyone help identify this pocket lighter? I bought it at an antique toy store last fall and I have just reattached the snuffer and file wheel assembly. My repair is not pretty, but the break was in a tough place to mend -- where the flint is inserted. I am happy the repair has held (so far) and this piece is sparking again.

My first impression is that this sturmfeuerzeug is Austrian, but I have not been able to find other examples on the Forum or other sources. The lighter has no brand name or country marked, just the logo on top of the snuffer that looks like a goose.



*********************

Kann mir jemand helfen, leichter Identität esta Tasche identifizieren? Ich kaufte es in einem antiken Spielzeugladen im letzten Herbst, und ich habe wieder angenäht nur die Löscher und Rad-Baugruppe Datei. Mein Reparatur ist nicht schön, aber der Bruch war in einem schwierigen Ort, um es reparieren - wo der Feuerstein eingesetzt ist. Ich bin glücklich, die Reparatur entschieden hat (bisher) und esta Stück wieder auslöste.

Mein erster Eindruck ist esta Sturmfeuerzeug , dass die österreichische ist, aber ich habe nicht in der Lage zu finden, andere Beispiele im Forum oder anderen Quellen gewesen. Das Feuerzeug hat keine Markennamen oder Land markiert, nur das Logo auf der Oberseite des Löscher, die wie eine Gans aussieht.

Bildanhänge
imagepreview

_dsc3454.jpg

download

imagepreview

_dsc3458.jpg

download

imagepreview

_dsc3460edit.jpg

download

imagepreview

_dsc3481.jpg

download

imagepreview

_dsc3489.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!