Imperator Federlagerung

02.01.2016 16:00
#1
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte einen speziellen Imperator herzeigen, der ein für mich neues Konstruktionsdetail aufweist:
Die Hauptfeder wird hier durch einen im Gehäuse angebrachten Querstift in Position gehalten.
Ich bin nicht sicher, ob es sich dabei um eine Serienlösung oder um einen Reparaturversuch handelt.
Vom optischen Eindruck würde ich eher auf Originalzustand tippen, da die Stirnfläche des Stifts ebenfalls vernickelt wurde.
Das Bodenblech zeigt leider kein Firmenzeichen, sondern nur die Markierung PAT A und GES GESCH.

Eure Meinungen wären gefragt…

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf1745_1.jpg

download

imagepreview

bf1745_2.jpg

download

imagepreview

bf1745_3.jpg

download

imagepreview

bf1745_4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 17:22
avatar  Dirk
#2
avatar

Hallo Franz,

ich habe gleich meine Imperatoren durchgeschaut und konnte nur einen mit diesem Querstift finden.
Es ist der FCL-Imperator mit Sicherung. Der FCL-Imperator vom Dietmar hat auch diesen Stift.
Also scheint es dieses System wohl Serienmäßig gegeben zu haben.

Gruß Dirk

P.S.: hier habe ich noch einen gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 18:40
avatar  Seb
#3
avatar
Seb

Hallo Franz,

Ich stimme mit Dirk. Das ist keine Reparatur. Einige dieser Feuerzeuge wurden als dies machte.
Ich hatte einen Blick auf einige von mir und ich fand schnell drei.
Dies sind die Markierungen ... 1 RK - 2 FCL - 3 Pat.Ang. DRGM G (für Grunwald?)

I agree with Dirk. That is not a repair. Some of these lighters were made as this.
I had a look at some of mine and I found quickly three.
These are the markings...1 RK - 2 FCL - 3 Pat.Ang. DRGM G (for Grunwald?)

Bildanhänge
imagepreview

img_3670.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:36
#4
avatar

Hallo Dirk und Seb,

danke für die prompte Antwort, die Imperatoren sind wirklich ein ergiebiges Thema…

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!