"Wind Lite"

15.12.2015 17:47
avatar  Hans
#1
Ha

Hallo zusammen.

kann mir bitte jemand bei der Identifizierung und datierung dieses alte 4 teilige Sturmfeuerzeug helfen. Die eingravierte Bezeichnung lautet " Wind Lite". Ich wurde gerne wissen welches ist das Ursprungsland dieser Feuerzeuge und in welchem Zeitraum wurden sie hergestellt. Besten Dank im Voraus für Eure Mühe.









 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 19:27
#2
avatar

Hallo Hans,
eigentlich ist das Feuerzeug 3 - teilig.
Hier hat sich wohl die Bodenkappe von dem Flüssigtank gelöst.
Dies kommt bei den Original KW auch ab und zu mal vor.
Ich meine, ich bin mir aber nicht sicher, ich hätte auch mal ein solches Modell in einem Konvolut vorgefunden.
Wenn mich nicht alles täuscht war noch ein weiterer Stempel vorhanden, Made in Korea, oder nur Korea ?
Das Material hat beim anfassen einen dermaßen penetranten Geruch auf den Fingern hinterlassen (Geruch von Messing ), das ich es nachher nicht mehr angefasst habe.
Da es nicht zu den Rosinenstückchen aus dem Konvolut gehörte, wurde es verkauft.
Ich habe leider keine Bilder mehr davon.
Schlussendlich handelt es sich hier um ein KW Nachbau, Herkunftsland ist ungewiss, Datieren würde ich es auf 1970 - 1980 (?), keine Ahnung.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 20:17
#3
avatar

Hallo Hans,

ich kann Hartmut’s Angaben bestätigen, das Feuerzeug sollte nur aus 3 Teilen bestehen.
Mein Exemplar zeigt ebenfalls keine weitere Kennzeichnung, Korea oder Fernost dürfte schon passen

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf546_1.jpg

download

imagepreview

bf546_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 10:45
avatar  Hans
#4
Ha

Hallo Hartmut, Hallo Franz,
Auch Ich habe dieses Feuerzeug in einem Konvolut vorgefunden und wußte nicht wie ich es einsortieren sollte. Meine Internetrecherchen haben ebenfalls nichts Gescheites ergeben. Deshalb freue ich mich sehr über die superschnelle Antwort. Dafür herzlichsten Dank.
Wenn Ihr erlaubt habe ich noch eine Frage. Ich suche nämlich einen Adapter zum Befüllen von Ibelo Gasfeurzeugen . WIsst Ihr wo man so etwas erwerben Könnte?

Gruß Hans


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!