Feuerzeug Gold Frankreich??

01.09.2015 14:16
avatar  mr.de
#1
avatar

Hallo liebe Sammlerfreunde,

habe hier ein besonderes Schmankerl. War im Urlaub letzter Woche und habe mich mit einem Feuerzeugsammler getroffen (sonst wär ja der Urlaub langweilig.... ) Dabei sah ich dieses tolle Stück, normale Taschengröße. leider sind die Stempel verschlagen. Gehe davon aus das dies aus Gold gearbeitet ist, sieht französisch aus. Besonderheit: Mittig rundes Monogramm, beim drehen um etwa 90 grad öffnet sich diese als Bilderrahmen. Meine Frage: Habt ihr so was schon gesehen? Wer könnte dies angefertigt haben? Evtl. Goldschmied in sehr geringer Auflage? Sehr feine/hochwertige Arbeit.









lg

Mr.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 17:48
avatar  mokin
#2
avatar

Hallo Mike

Ich habe das Modell vor Jahren in Krefeld gesehen. Zum ersten Mal sehe ich nun die Reibradkonstruktion, die dort fehlte. Es war aber exakt gleich edel verarbeitet. Das ist alles, was ich weiss.

Gruss
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 10:07
avatar  mr.de
#3
avatar

Hallo Christian,

du hast ein gutes Gedächtnis! Das das Reibrad damals fehlte daran kann ich mich nicht erinnern.

Muss korrigieren, das Medaillon muss mindestens um 180grad gedreht werden.

lg
Mike


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:47
avatar  mokin
#4
avatar

Vielleicht irre ich mich bez. Reibrad. Jedenfalls war ich hin und weg.

Gruss
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!