Unbekanntes Sturmfeuerzeug mit Tank

24.06.2015 13:03
avatar  cobra
#1
co

Hallo! Bitte helfen Sie mir dieses Feuerzeug zu identifizieren - Hersteller, Jahr?
Danke!

Bildanhänge
imagepreview

46f77383599d.jpg

download

imagepreview

862330eb2609.jpg

download

imagepreview

94b0a544b689.jpg

download

imagepreview

c55f440e0c3c.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 00:59
avatar  cobra
#2
co

ok, ich frage dann anders. KW-Tank ist patentiert von KW. kann man ausschliessen, daß es um KW-Feuerzeug geht? gab es viele andere Hersteller, die solche dreiteilige Feuerzeuge evtl. unter Lizenz produziert haben?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 10:26
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Sieh mal hier

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:07
#4
avatar

außer das beim meinem GHB-Tank die Windschutz-Löcher schräg angeordnet sind, hat Deins sehr viel Ähnlichkeit damit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 21:23
#5
avatar

Hallo,
ja, dem GHB Tank ( Böhme ) kommt es verdammt nah, aber ob es tatsächlich der Hersteller ist ?
So manches Feuerzeug bewahrt halt sein Geheimnis.
Ein KW kann man aber ausschließen.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

gsfeuerzeuge007.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge008.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge009.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge010.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 01:50
avatar  cobra
#6
co

wenn man BP-Logo auf dem Feuerzeug anschaut und mit der Logoentwicklung bei BP vergleicht, sieht man, daß es um die Zeit des Logowechsels geht, also, ca. 1958 +- ein paar Jahren

Bildanhänge
imagepreview

bplogo1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 02:04
avatar  cobra
#7
co

Zitat von Flintstone
Hallo,
ja, dem GHB Tank ( Böhme ) kommt es verdammt nah, aber ob es tatsächlich der Hersteller ist ?
Gruß Hartmut



aber im vergleich zum GHB ist Feuerzeugform deutlich sechseckig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 15:04
#8
avatar

Hallo cobra,
deswegen habe ich ja geschrieben, das es nur "verdammt nah" an das GHB heran kommt.
Und ob GHB tatsächlich der Hersteller sein soll, bezweifle ich ja immer noch.
Die sechseckige Form ist natürlich nicht unentdeckt geblieben.
Das muß aber nicht heißen, das es von einem anderen Hersteller ist, schau dir mal die Formenvielfalt von KW oder Mylflam an.

MfG Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 16:14
#9
PE

das feuerzeug ist das erste sturmfeuerzeug der fa.UHL
diese firma wurde hinterher unter dem namen KOMET bekannt.
auf dem ersten feuerzeug ist auch eine eule ,niederdeutsch UHL,abgebildet.
2 brüder hatten diese fa.gegründet.
gruß,peter


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 18:30
#10
avatar

Aha,

ich habe da noch ein weiters Modell in der Sammlung mit einer Prägung von der ZVG.
Die ZVG ( = Zündmetall-Verkaufs-Gesellschaft mbH ) aus Eisenbach im Taunus hat viele Feuerzeuge aus Fremdfertigung vertrieben.
Einige davon sind mir bekannt, laut Angabe aber anscheinend auch Feuerzeuge von Henry Uhl.
Danke für die Info.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

s3220446.jpg

download

imagepreview

s3220447.jpg

download

imagepreview

s3220448.jpg

download

imagepreview

s3220449.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!