Hi Franz. I understand your observation. Thank you! I have not tried to disassemble the mechanism for fear of causing damage. But now that I have cleaned away old soot, it is easier to see the file wheel is pinned to the snuffer so it can not rotate 360 degrees. To me - the mechanism my example uses seems "less advanced" than the model shown by earlier patent (FR529004A).
Also - I have noticed patent FR23929E is marked "1st Addition" of patent 529004A. I have not encountered this type of patent before and can not read French for an explanation of the patent claims.
Hallo Franz. I Ihre Beobachtung verstehen, danke! Ich habe nicht versucht, den Mechanismus aus Angst vor Schäden zu zerlegen. Aber jetzt, wo ich weg alten Ruß gereinigt, ist es leichter zu sehen, die Datei-Rad ist mit dem Snuffer festgesteckt, so kann es nicht 360 Grad zu drehen. Für mich - der Mechanismus meinem Beispiel werden scheint "weniger entwickelten" als Modell von der älteren Patent (FR529004A) gezeigt.
Auch - Ich habe bemerkt, Patent FR23929E ist mit "1. Addition" von Patent 529004A. Ich habe nicht diese Art von Patent zuvor begegnet und kann nicht Französisch nach einer Erklärung für den Patentansprüchen zu lesen. : wtf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.