Kellermann Goliath ???

Kellermann Goliath ???

Beitragvon Dirk » Freitag 13. März 2015, 17:48

Hallo zusammen,

im braunen Broesan Seite 71 ist der Goliath von Kellermann abgebildet.
Mein Feuerzeug hat eine identische Mechanik,
aber das Gehäuse hat eine andere Form.
Das Feuerzeug ist 97mm hoch, 76mm breit und 28mm tief.
Es ist ein Halbautomat, ausgestattet mit einem Sickertank.
Markierungen sind leider keine vorhanden.
Ist mein Feuerzeug ebenfalls ein Goliath :?:

Gruß Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1141
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 18:07
Wohnort: München

Re: Kellermann Goliath ???

Beitragvon roland w » Samstag 14. März 2015, 01:19

Ah, sehr gute Frage, die mich auch schon lange beschäftigt.
Da hänge ich mich doch gleich mit meiner Version mit dran.

Meins hat einen ungestempelten Mantel aus mir unbekanntem Material und einen Boden , an dem was fehlt :?

Die Maße sind unwesentlich größer, 97x 81x 32 cm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1267
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Kellermann Goliath ???

Beitragvon Seb » Samstag 14. März 2015, 14:14

Hallo Dirk,

viele Hersteller hergestellten Feuerzeuge ohne Markierungen. Ich denke, dass Sie Ihr Feuerzeug ist ein "Goliath". Die Form von Ihnen scheint der n ° 1850 sein. Aber es ist nur meine Meinung ...
many manufacturers produced lighters without markings. I think that your lighter is a "Goliath". The shape of yours seems to be the n°1850. But it's only my opinion...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße.

Seb.
Benutzeravatar
Seb
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 19:54
Wohnort: Frankreich

Re: Kellermann Goliath ???

Beitragvon Joe » Samstag 14. März 2015, 17:46

Hallo zusammen

Ist jetzt "Goliath" defintiv von Kellermann ? (kenn mich bald nicht mehr aus :wtf: )

Gruß, Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1631
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Kellermann Goliath ???

Beitragvon roland w » Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:45

...ich habe mir mal wieder ein Bild vorgenommen und es ein wenig "abgestaubt". :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1267
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Kellermann Goliath ???

Beitragvon Roland » Montag 20. November 2017, 16:10

Hallo zusammen,
um die Verwirrung noch etwas zu vergrößern, hier meines mit Silbermantel, ungemarkt und die Größe 80 mm hoch!!!!! :shock:
Grüße
der andere Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 46
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 13:02

Re: Kellermann Goliath ???

Beitragvon roland w » Montag 20. November 2017, 20:10

Roland hat geschrieben:......ungemarkt und die Größe 80 mm hoch!!!!! :shock: ....


....die Damentischversion. :lol:
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1267
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Kellermann Goliath ???

Beitragvon Matthias » Montag 20. November 2017, 22:31

Hi Roland

Damentischversion! - ist echt klasse! :lol: :lol: :lol:

Gruß Matthias
Matthias
 
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 02:34

Re: Kellermann Goliath ???

Beitragvon Roland » Freitag 24. November 2017, 17:55

Hallo Matthias u. Roland,
Danke für die Antwort, jetzt kann ich es endlich zuordnen :thumbup:
Gruß
Roland
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 46
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 13:02

Re: Kellermann Goliath ???

Beitragvon Dirk » Samstag 20. Oktober 2018, 15:39

Hallo zusammen,

in der Bucht habe ich hier ein identisches Feuerzeug gefunden :!:
Dieses ist aber mit Sarastro markiert :shock:
Ist es nun ein Kellerman, ein Sarastro oder haben es mehrere Firmen produziert :?:

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1141
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 18:07
Wohnort: München


Zurück zu Datierung & Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast