Consul oder nicht Consul

06.10.2013 12:57
#1
avatar

Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch ein FZ vorstellen, daß mir einige Rätsel aufgibt.
Es ist gemarkt mit "Consul PAT. ANG.".
c1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Außer in dem Buch "Feuerzeuge im A-v-W-Museum" von Wolfgang Seyfried habe ich es noch nie gesehen.
c10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Im Buch wird geschrieben, Zitat:...Kindersicherung, zum Öffnen muß man das Oberteil nach vorne schieben".
Entweder es sind unterschiedliche Versionen, oder es ist komisch ausgedrückt, jedenfalls wird meins geöffnet, indem man die Daumenwalze eindrückt.
Zum besseren Verständnis habe ich versucht ein Video zu machen. Ich hoffe, es erscheint im Beitrag.


Der außergewöhnliche Consul Schriftzug wundert mich und die Tatsache, daß es nirgens sonst auftaucht.
Das Material scheint Alu zu sein.

Könnt Ihr mir etwas zu dem FZ sagen?

Bildanhänge
imagepreview

c3.jpg

download

imagepreview

c3a.jpg

download

imagepreview

c5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 13:52
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Hallo Roland

Also ich würde es nicht unbedingt Consul zuordnen, insofern es ein Patent von Lindauf dazu gibt

Hier noch meine Version, wobei der Schriftzug unten an der Rollerseite angebracht ist.

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • at167187blindauf.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

consul001.jpg

download

imagepreview

consul002.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 21:47
#3
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Joe aber auch alle anderen Sammelfreunde,
ein Sammelkollege auf FB hat dieses Certus-Feuerzeug mit der gleichen Funktion wie mein Lindauf .

Gibt es darüber irgendwelche Infos?


WTL hat auch so ein Teil.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/372657294320

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

191265425_399334847403584

download

imagepreview

192271309_399334857403583

download

imagepreview

192282146_399334836736919

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2021 09:08
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Servus Roland

Sorry, aber da habe ich auch leider keine weiteren Infos
Mit D.P. markiert mit Sicherheit aus den 50-60ern !
Über CERTUS ist ja einiges zu finden, vom Fahrradhelm bis zur Computersoftware, die heißeste Spur wäre noch
die CERTUS Maschinenfabrik Augsburg

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!