Ibelo Reibrad mit einigen ??????

15.09.2013 19:19
avatar  herico
#1
avatar

Moin zusammen,

ich hoffe hier findet sich jemand der mir ein paar Infos hat.

Ich besitze ein Ibelo Reibradfeuerzeug. Leider ist irgendwie nicht mehr über dieses Feuerzeug heraus zu finden. Im großen www habe ich nur ein einziges Foto eines solchen Modelles gefunden, leider jedoch ohne Beschreibung. Vielleicht kann mir hier jemand mehr dazu erzählen.

Beschreibung:
- Braune Ibelo Box aus Kunststoff, Bett mit braunem Samt, im Deckel der Ibelo Schriftzug, braun auf weißem Stoff
- relativ schwer wirkende 85 gramm
- Reibrad unter dem manuell zu öffnenden Deckel
- Der Boden ist angeclipt und kann zur Befüllung und Einstellung abgenommen werden
- Rand des Bodens, Intarsien und Deckel sind goldfarben, das Gehäuse Bordeauxrot
- Auf der Stirnseite des Deckels ist ein roter Stein (evtl. Glas oder Edelstein) eingelassen

Mich würde interessieren um welches Modell es sich handelt, von wann es ist, und ob es wirklich so selten ist, wie es scheint. Kann jemand etwas zum Originalpreis, bzw. zum Wert sagen?

Danke schonmal
Liebe Grüße aus Hamburg

Heiko

Bildanhänge
imagepreview

ibelo2.jpg

download

imagepreview

ibelo3.jpg

download

imagepreview

ibelo4klein.jpg

download

imagepreview

ibelo5.jpg

download

imagepreview

ibelo7.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 20:07
avatar  Hesse
#2
avatar

Hallo Heiko.

Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deinem Feuerzeug kann ich dir leider gar nichts sagen, da Gasfeuerzeuge überhaupt nicht in mein Sammelgebiet fallen...


Ich persönlich würde darauf tippen, dass es evtl. nur in einer Ibelo-Schachtel gelandet ist und evtl. gar nicht aus dem Hause Ibelo stammt.
Aber, wie gesagt, das ist nur eine Vermutung meinserseits.

Der einzige, der dir helfen könnte dürfte Mario sein.
Schreibe ihn doch mal an, ob er über dein Feuerzeug etwas weiß.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 20:41
avatar  herico
#3
avatar

Hi Hesse,

danke fürs willkommen

Es ist definitiv ein Ibelo. Sieht man auf den Fotos leider nicht, aber auf der Bodenplatte steht ebenfalls "Ibelo" West Germany, was ja schon mal für eine Produktion vor 1990 spricht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 23:32
avatar  Kay
#4
avatar
Kay

Hallo Heiko,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Habe gerade mal kurz google befragt, schau mal hier, ansonsten habe ich von so modernen Gasfeuerzeugen leider überhaupt keine Ahnung, sorry. Es scheint sich allerdings um eine alte Seite zu handeln, die nicht aktualisiert wird, wie Hesse schon geschrieben hat, am besten mal bei Mario nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 23:42
avatar  herico
#5
avatar

Hallo Kay,

danke fürs Willkommen und Deine Mühe.
Du hast zielsicher das einzige Bild gefunden, das ich auch entdeckt hatte. Unter der dort angegebenen Mail-Addy hat bisher leider noch niemand geantwortet, scheint also wohl wirklich eine "tote" Seite zu sein.

Mal schaun ob Mario ein paar Infos für mich hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 11:19
avatar  herico
#6
avatar

noch ein wenig mehr Input zum oben gezeigten Ibelo.
Ich habe gerade mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Ibelo gesprochen. Er konnte mir ein wenig dazu erzählen.
Es handelt sich wohl um ein Ibelo 09, das Anfang der 80er Jahre entwickelt und nur kurz produziert wurde. Das erklärt natürlich, warum ich kaum Infos darüber gefunden habe.
Ich suche fleißig weeiter nach seinen Geschwistern


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:17
avatar  Kay
#7
avatar
Kay

Hallo Heiko,

viel Glück beim Verkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 18:29
avatar  herico
#8
avatar

hihi, so langsam packt mich das Recherche-Fieber. Vielleicht behalt ich es ja doch


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 07:37
#9
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

Zitat von herico
Vielleicht behalt ich es ja doch



Werbung: ... wird dir vermutlich auch erhalten bleiben

Gruß Franz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 20:00
#10
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 21:39
avatar  andrea
#11
avatar

Hallo Franz,

du findest wirklich alles

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!