TCW My Boy

13.09.2013 18:43
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Hier ein eigentlich unspektakuläres Damenfeuerzeug von TCW
Aber da ich es noch nirgends gesehen habe, möchte ich euch es gerne zeigen.
In Lippenstiftform mit Doppelreibrad und 50mm hoch.

Grüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

myboy001.jpg

download

imagepreview

myboy002.jpg

download

imagepreview

myboy003.jpg

download

imagepreview

myboy005.jpg

download

imagepreview

myboy006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 16:21
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

...doch interessanter als angenommen, denn das Stück das ich jetzt gefunden habe, hat den Kopf eines Hotelboy montiert
Und wenn man ihm zu wenig Trinkgeld gibt bekommt er Stielaugen (kurioses Detail in dem man den Kopf nach vorne kippt !)
Auch hier mit TCW gemarkt und zusätzlich mit einer österr. Steuerpunze die in den 30er Jahren Verwendung fand.

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_3469.jpg

download

imagepreview

img_3470.jpg

download

imagepreview

img_3472.jpg

download

imagepreview

img_3473.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 17:12
#3
avatar

Haha, da bekomme ich aber auch Stielaugen, sehr kurioses Stück.
Besteht der obere Teil aus Kunststoff ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 08:23
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hallo Hartmut

Der Kopf war sicher standard, was auch den Abdruck meines erst gezeigten Stückes erklärt und irgend ein
spröder Kunststoff zb. Galalith, das auch schon an der Rißbildung im hinteren Bereich zu sehen ist.

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_3590_li.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2020 14:26
avatar  Dimitri
#5
avatar

Dear partners,

I share with you a TCW lipstick-type lighter, very similar to the My Boy model, it is 5 cm high and 1.5 cm in diameter
appears to have had an exterior paint or enamel that no longer has
and at first I thought that the bronze cap did not correspond to this lighter, but then I realized that a straight cap would not serve, since the friction wheel protrudes from the cylinder contour by 1 mm, so this cap is perfect
I estimate it must be from the 30s

if anyone has any reference about it, it is appreciated

Greetings. Dimitri

Sehr geehrte Partner,

Ich teile mit Ihnen ein Feuerzeug vom Typ TCW-Lippenstift, das dem Modell My Boy sehr ähnlich ist, 5 cm hoch und 1,5 cm im Durchmesser ist
scheint eine Außenfarbe oder Emaille gehabt zu haben, die nicht mehr hat
und zuerst dachte ich, dass die Bronzekappe nicht diesem Feuerzeug entspricht, aber dann wurde mir klar, dass eine gerade Kappe nicht dienen würde, da das Reibrad um 1 mm aus der Zylinderkontur herausragt, also diese Kappe ist perfekt
Ich schätze, es muss aus den 30er Jahren sein

Wenn jemand einen Hinweis darauf hat, wird er geschätzt

Schöne Grüße. Dimitri

Estimados compañeros,

Les comparto un encendedor TCW tipo lapiz labial, muy similar al modelo My Boy, tiene 5 cm de altura y 1,5 cm de diametro
pareciera haber tenido una pintura o esmalte exterior que ya no tiene
y en un comienzo pense que la tapa de bronce no le correspondia a este encendedor, pero luego me di cuenta que no le serviria una tapa recta, ya que la rueda de friccion sobresale del contorno del cilindro en 1 mm, por lo que esta tapa es perfecta
estimo debe ser de los años 30s

si alguien tiene alguna referencia al respecto, se agradece

Saludos. Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

tcw1.jpg

download

imagepreview

tcw2.jpg

download

imagepreview

tcw3.jpg

download

imagepreview

tcw4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!