Nax?

09.09.2013 18:30
avatar  Seb
#1
avatar
Seb

Hallo zusammen,

Ich fand dieses Feuerzeug gestern in einem Flohmarkt! Ich hatte noch nie zuvor gesehen. Der Zahn Größe ist erstaunlich! Was ist nur markiert ist "Nax".
Vielleicht könnte jemand etwas über sie? Vielen Dank.

I found this lighter yesterday in a flea market! I had never seen it before. The tooth size is amazing! What is only marked is "Nax".
Maybe somebody could tell something about it? Thanks.


nax1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)nax2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)nax3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 20:19
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Seb,

ich muss auf die Flohmärkte in Frankreich
Es tut mir leid aber ich sehe es auch für das erstes mal.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 11:25
avatar  mokin
#3
avatar

20140511dscf3320.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20140511dscf3321.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ich besitze ebenfalls ein mit NAX LYON bezeichnetes Feuerzeug. Ebenfalls sehr gross mit einer abweichenden und einfacheren Mechanik.

I also own a lighter marked NAX LYON. It is large size with a differing mechanism (much simpler).

Regards
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 17:17
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo,

ich habe jetzt auch ein Nax.
Auf eine Seite ist es auch mit D.P Made in France markiert. Vielleicht dass DP hilft jemand es zu identifizieren. Ich kann mich nicht vorstellen dass D.P für Depose steht.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

nax1.jpg

download

imagepreview

nax2.jpg

download

imagepreview

nax3.jpg

download

imagepreview

nax4.jpg

download

imagepreview

nax5.jpg

download

imagepreview

nax6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 16:27
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Hallo zusammen

Habe da vielleicht einen Hersteller dazu gefunden
REYNAUD & MORISOT zumindest ist ein Torso von einem Nax auf dieser Webseite zu sehen.

reynaud.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mein französisch ist leider sehr dürftig, aber die Verbindung scheint interessant, vielleicht hat da Seb noch eine Idee dazu :

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 11:51
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo,

ich habe ein schönes Imperator für meiner Sammlung gewinnen können. Leider kann ich es nicht einordnen.
An die vordere Seite ist ein Lock zu sehen und ich vermute, dass die Sicherung kaput oder verloren gegangen ist. Auf jeden Fall funktioniert sehr gut.
Es ist auch interessant, dass die Fühlschraube eine Schraubenzieher vorhanden ist. Der wirkliche Grund verstehe ich nicht ganz. Um die Feuerstein zu ersetzen braucht man kein Werkzeug. Man wollte vielleicht unterwegs das gesamt Feuerzeug demontieren :
Kennt jemand es?



Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

unbekanntfranzimperator.j

download

imagepreview

unbekanntfranzimperator1.

download

imagepreview

unbekanntfranzimperator2.

download

imagepreview

unbekanntfranzimperator3.

download

imagepreview

unbekanntfranzimperator4.

download

imagepreview

unbekanntfranzimperator5.

download

imagepreview

unbekanntfranzimperator6.

download

imagepreview

unbekanntfranzimperator7.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 17:53
avatar  Joe
#7
avatar
Joe

Hallo Andrea

Würde meinen es ist ein NAX guck mal hier

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 19:18
avatar  andrea
#8
avatar

Hallo Joe,

danke, Du hast vollkommen recht es handelt sie sich um das gleich Feuerzeug

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 09:56
avatar  andrea
#9
avatar

Hi Seb,

könntest Du bitte eine Foto von vorne machen? Ich wurde gerne verstehen um wofür das zweite Lock ist.

Danke
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 10:11
avatar  Seb
#10
avatar
Seb

Hallo Andrea,

Hier ist das bild Ich habe keine Ahnung von der Funktion dieses Knopfes? ...
here is the picture. I have no idea of the function of this button?...

Bildanhänge
imagepreview

img_4212.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 10:37
avatar  andrea
#11
avatar

Danke Seb,

ich habe den Eidruck es sollte wie ein Sicherung sein. Vielleicht ursprünglich muss man mal beide Taste zusammen drucken um es zu offnen.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 10:54
avatar  Joe
#12
avatar
Joe

....interssantes Detail, aber warum feht bei Seb´s Stück der Knopf oben ?

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

nax.jpg

download

imagepreview

nax2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 11:12
avatar  Seb
#13
avatar
Seb

Hallo Joe,

Ich kann die untere Taste drücken. Es bewegt sich nicht. Der Knopf, der verwendet wird, desto leichter zu zünden ist die obere Taste.
I can not push the down's button. It doesn't move.The button which is used to light the lighter is the up's button.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!