AREI & AW

28.08.2013 18:01
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Nachdem das Teil mit dem Namen AREI aufgetaucht ist > auch Fora , habe ich in meinem Fundus auch ein AREI entdeckt
Es ist zwar ein Klappdeckelmodell, aber das Interessante daran ist, dass es identisch mit einem AW Modell ist, sowohl die Mechanik als auch der Boden.
Und AW würde wieder zu Werzal passen

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 12:38
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Servus together

Hier noch zwei idente Stücke mit AREI und AW ( beim AW fehlt mir leider der Windschutz)
Gefunden auch im Lichtmannkatalog, der hat es aber nur vertrieben, Hersteller ist für mich weiterhin August Werzal
Zu AREI habe ich bis dato auch noch nichts gefunden, würde das aber als reinen Exportnamen deklarieren.
( AustRia Export Import würe mir da stante pede einfallen )

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

arei001.jpg

download

imagepreview

arei002.jpg

download

imagepreview

arei003.jpg

download

imagepreview

arei004.jpg

download

imagepreview

arei005.jpg

download

imagepreview

arei006.jpg

download

imagepreview

arei007.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 10:28
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

...neulich bin ich beim "Kreuzworträtseln" auf AREI = Schmähgedichte gestoßen > Definition ist : (nach bestimmten Gesichtspunkten gegliederte) Sammlung von [ausgewählten] Gedichten eines oder verschiedener Verfasser
Was sicher auch auf den Begriff "verschiedene Hersteller" in diesem Fall zutreffen würde

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:01
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Servus zusammen

Konnte nun auch eine schöne Tischversion eines ARAI am Markt finden.
Den Ledermantel habe ich ergänzt, da nur mehr Fetzen vorhanden waren
Dürfte auch schon öfters in der Reparatur gewesen sein, was die Gravierungen am Boden zeigen.
Habe mich schon immer gefragt, was diese bedeuten ?
Sind das nur fortlaufende Nummern, oder kann mann da eine Datierung auch feststellen

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc06303.jpg

download

imagepreview

dsc06305.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 03:13
avatar  Eldon
#5
El

Hi Joe. Maybe this lighter is related? It's leather has also been replaced by a previous owner. It is the not the same model as your ARAI, but seems very similar. ****** Hallo Joe. Vielleicht ist dieses Feuerzeug verwandt? Es ist Leder wurde auch von einem Vorbesitzer ersetzt. Es ist das nicht das gleiche Modell wie dein ARAI, aber es scheint sehr ähnlich.

Bildanhänge
imagepreview

dsc_1558.jpg

download

imagepreview

dsc_1560.jpg

download

imagepreview

dsc_1565.jpg

download

imagepreview

dsc_1569.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!