A.D. Austria

Antworten
stefankathi
Beiträge: 35
Registriert: 08 Apr 2012, 07:11

A.D. Austria

Beitrag von stefankathi » 11 Aug 2013, 09:59

Hallo,
Weiß jemand ob der runde Clip auf dem Feuerzeug eine Funktion hat oder ob er nur Dekoration ist?

Gruß

Rudi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 399
Registriert: 30 Sep 2012, 19:54
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: A.D. Austria

Beitrag von Seb » 16 Aug 2013, 11:17

Hallo Rudy,

Schöne feuerzeug! Ich wusste nicht, diese Art der Windschutzscheibe auf diesem Feuerzeug ...
Der Teil abgeschnitten ist wirklich seltsam. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, eine andere Funktion als ein Aschenbecher ...
Vielleicht hat jemand bestätigen könnte diese Idee?


Nice lighter! I didn't know this kind of windshield on this lighter...
The clipped part is really strange. However I cannot imagine a function other than an ashtray...
Maybe somebody could confirm this idea?
Zuletzt geändert von Seb am 16 Aug 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße.

Seb.

Benutzeravatar
andrea
Site Admin
Beiträge: 2073
Registriert: 04 Feb 2012, 12:23
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: A.D. Austria

Beitrag von andrea » 16 Aug 2013, 11:29

Hallo Rudi,

ich habe wirklich nie eines so gesehen. Vielleicht ist die Idee von Seb (Aschenbecher) die richtige.
Auf jeden Fall dein Queenie hat auch eine andere Windschutz als meine und das ist Etwas ganz neues für mich.

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com

Benutzeravatar
Kay
Beiträge: 484
Registriert: 05 Feb 2012, 17:16
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: A.D. Austria

Beitrag von Kay » 18 Aug 2013, 09:17

Hallo Rudi,

wenn ich mir den Windschutz mit der relativ großen Öffnung anschaue, könnte es sich um eine Variante für Pfeifenraucher handeln, evtl. handelt es sich ja bei diesem abnehmbaren Teil um eine Abdeckung für die Pfeife, um Ascheflug zu vermeiden, nur so eine Idee. Ich hatte mal eine alte Pfeifenwerbung gesehen, wo eine Art Deckel an der Pfeife verbaut war.

Antworten