unbekanntes "Push Button" Feuerzeug

09.08.2013 21:52
avatar  Dirk
#1
avatar

Hallo Leute,

ich suche schon seit langem den Hersteller von diesem halbautomatischen Feuerzeug.
Hier im Forum habe ich es schon in Katalogen gesehen, aber da steht leider nichts genaueres.
An der Seite war wohl mal eine Steuermarke angelötet, aber das sagt ja leider auch nichts aus.(jedenfalls nicht viel)
Hier noch die Maße:
B: 37mm
H: 59mm
T: 10mm
Kennt jemand dieses Feuerzeug?

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_0558.jpg

download

imagepreview

img_0560.jpg

download

imagepreview

img_0561.jpg

download

imagepreview

img_0564.jpg

download

imagepreview

img_0565.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 08:45
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Dirk,

ich habe diese oder ähnliche Modell bereits ein paar mal gesehen aber leider ich kann nichts in meiner Literatur finden.
Ich finde es wirklich interessant, danke für Zeigen.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 09:29
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Dirk

Schönes Teil

Außer einem französischem Patent aus 1911 von einem Edouard-Paul Maralet kann ich dir auch nichts anbieten.

Gesehen auch hier wo Kellermann als Hersteller vermutet wird

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • fr425308amalaret.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 09:48
avatar  Dirk
#4
avatar

Hallo Joe,

schon wieder mal herzlichen Dank für das Patent.
Nachdem ich das Feuerzeug nochmal ganz genau unter die Lupe genommen habe,
mußte ich feststellen das ist genau das Teil.
Wegen der ungewöhnlichen Zündsteinhalterung habe ich es 10 - 15 Jahre jünger geschätzt.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 20:21
#5
au

hello
except the name "Mad" registered by malaret in 1911
we found a few with Ges Gesch on the base : I think their name is "Alfa" : sold or manufactured by Chemische Fabrik Zündnelke (1916)
regards


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!