BeBe Halbautomat

29.07.2013 21:15
#1
avatar

Hallo zusammen,

Wann wurde dieses Feuerzeug hergestellt - habe kein Patent dazu und auch sonst keine Angaben ...

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

bebe1a.jpg

download

imagepreview

bebe1b.jpg

download

imagepreview

bebe1c.jpg

download

imagepreview

bebe1d.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:02
avatar  Georg
#2
Ge

Hallo,
leider kann ich auch nur ungenaue Angaben zum Alter machen, obwohl ich mich seit ein paar Jahren etwas intensiver mit der Marke BeBe beschäftige. Aber es gibt eben kaum Unterlagen darüber und bekannte Patente beschäftigen sich nur mit Streichfeuerzeugen.
Das Feuerzeug dürfte etwa um 1930 produziert worden sein. Es gibt 2 Größen und auch eine Ausführung mit Windschild. Es trägt ja noch das alte Firmenzeichen im Oval mit gekreuzten Pfeilen. Die Nachfolgemodelle "365", "Strolch" , "100" und "Despalo" haben schon das neue Firmenzeichen in Kursivschrift ohne Oval und Pfeile.
Es wäre schön, wenn jemand es noch genauer sagen könnte oder irgendwelche Unterlagen hätte.
Übrigens: Matthias hatte mich gefragt ,ob ich im Oktober in Offenbach noch mal meine kleine BeBe-Sammlung zeigen könnte.
Ich werde also ca. 30 verschiedene Modelle, weitere Modellvarianten und zusammen ca. 100 Stück mitbringen.
Vielleicht kann ja auch noch jemand von Euch das eine oder andere interessante Stück beisteuern!
Gruß Georg


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 20:16
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo zusammen

Außer einem weiterem Modell kann ich leider auch nichts beisteuern .

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

bebe001.jpg

download

imagepreview

bebe002.jpg

download

imagepreview

bebe003.jpg

download

imagepreview

bebe004.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 23:09
#4
avatar

Hallo zusammen,

@ Georg: Danke schonmal für die Eingrenzung des Zeitraums
@ Joe: Danke für`s zeigen. Diese Version kenne ich auch noch nicht.

Ist das schön ... man entdeckt immer wieder was Neues

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 20:37
avatar  Mylflam
#5
avatar

Hallo
ja also Georgs BeBe-Sammlung war letztes Jahr beim Sammlertreffen in Offenbach ein solcher Hingucker, dass ich ihn in Krefeld bat, ob er die Stücke diesen Oktober nicht nochmal zeigen könne)
Also dieses Jahr gibt es wieder eine BeBe-Vitrine. Gerne stelle ich auch wieder eine 2. Messe-Vitrine auf - wer also seine Stücke zeigen möchte, kann dies gerne tun!! Wir haben noch eine Vitrine frei......es muss ja nicht immer Mylflam sein Wichtig wäre nur, mir rechtzeitig Bescheid zu geben....
Beste Grüße
Matthias
P.S.: Tolle Stücke, die hier im Forum wieder gezeigt werden - ich bin echt platt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 20:31
#6
avatar

Hi Matthias,
ich würde meine Ritter auch wieder mitbringen, falls du noch Platz hast.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 21:12
avatar  Mylflam
#7
avatar

Hallo Gerd,
aber selbstverständlich kannst Du Deine Ritter wieder zeigen.
Wir haben auch 1,70m hohe Standvitrinen in eckiger Säulenform, da würden sie geschützt stehen.
Aufm Tisch geht aber sicher auch wieder
Ich freu mich, beste Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 11:42
avatar  andrea
#8
avatar

Hallo,

nach lange Zeit könnte ich eine so ein BeBe finden.
Der Mantel ist aus Zelluloid



Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

bebe365pred.jpg

download

imagepreview

bebe365pred1.jpg

download

imagepreview

bebe365pred2.jpg

download

imagepreview

bebe365pred3.jpg

download

imagepreview

bebe365pred4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!