Monster BeBe

10.05.2013 14:59
#1
avatar

Hallo zusammen,

habe heute ein "Monster-BeBe" erhalten. Mir war nicht bewußt, dass BeBe so große Taschenfeuerzeuge gebaut hat.
Das Zippo sieht daneben sehr mikrig aus

Falls jemand mehr darüber sagen kann, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

1a.jpg

download

imagepreview

1b.jpg

download

imagepreview

1c.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:06
avatar  Hesse
#2
avatar

Hallo Wilhelm.

Habe ich in dieser Größe bisher auch noch nicht gesehen. Danke dir fürs Zeigen.
Die BeBe-Typnummer müsste eigentlich auf der Unterseite der Steinhalterung stehen.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:42
#3
avatar

Hallo Hesse,

hier ein Foto von unten und eines von der Steinhalterung ... und was steht da drauf ...

Bruba D.R.G.M.

Ist das die Bezeichnung von diesem Feuerzeug :

Es wird wohl schon original von BeBe sein, da auch hier der Kreis mit Pfeilen zu sehen ist.

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

1d.jpg

download

imagepreview

1e.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 21:00
avatar  Kay
#4
avatar
Kay

Hallo Wilhelm,

habe ich in dieser Größe auch noch nicht gesehen, "Bruba" heißt vermutlich nichts anderes, als "Bruchhaus und Baltrusch", wie BeBe auch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 21:10
#5
avatar

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 16:45
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo Wilhelm,

so ein Monster habe ich vor einiger Zeit gefunden aber leider nicht in einem so guten Zustand wie deine

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_1887.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 18:34
#7
avatar

Hallo Andrea,

das ist sehr schade mit dem Riss. Wie konnte das passieren - im Deckel ist eigentlich noch ein zusätzlicher Ring?!?

Ich frage mich die ganze Zeit schon, wie haben die das Metall so formen können. Es ist aus einem Stück vom Tank bis zum Schleifstahl?!?

Messing ist weich, aber auch Messing reißt irgendwann ... .

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 20:53
avatar  Hesse
#8
avatar

Hallo zusammen.

Ich denke Kay hat sicherlich recht, dass Bruba mit Bruchhaus & Baltrusch zu erklären ist.
Bringt uns bezüglich des Typs aber erstmal nicht weiter.

Was die Größen der Exemplare von Wilhelm und Andrea betrifft sieht es für mich so aus, als wäre das Modell, welches Andrea gezeigt hat evtl. sogar ein wenig größer.
Zumindest scheint der Tankbereich größer (resp. höher) dimensioniert zu sein.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 10:54
avatar  Kay
#9
avatar
Kay

Hallo Wilhelm,

habe mich wohl von den Bildern etwas täuschen lassen, denn meines ist nur unwesentlich kleiner und dies ist wohl Bauart bedingt, weil es einen Stahlkragen besitzt. Bei Deinem Model ist durch die nach oben verlängerte Dochtröhre mit Stahlfeder, der Deckel etwas größer ausgefallen, scheint von der Größe also absolut normal zu sein.

Bildanhänge
imagepreview

bebestr.0001.jpg

download

imagepreview

bebestr.0002.jpg

download

imagepreview

bebestr.0003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 01:32
#10
avatar

Hallo alle,

Hier kommt ein weiterer BeBe-18. Dieser hat ein Messing-Tankabdeckung, das nicht abschraubbare aber Reibung-passt. Name unter Feuerstein Halter kann ich nicht sehen, weil das Feuerzeug "Minze" und original Feuerstein hat.

Freundlich

Bildanhänge
imagepreview

100_3051.jpg

download

imagepreview

100_3053.jpg

download

imagepreview

100_3056.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 10:43
#11
avatar

Hallo zusammen,

da sind doch einige "Monster"-BeBe`s in den Sammlungen.

Schön, dass man nun die unterschiedlichen Versionen sehen kann. Toll

Für die Hosentasche ist es aber ein bisschen groß geraten.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!