Porzellan feuerzeug...

03.05.2013 22:19
avatar  Seb
#1
avatar
Seb

Hallo zusammen,

andere Feuerzeug, das ist in meinen Boxen für eine lange Zeit ohne etwas darüber zu wissen!
Es ist aus Porzellan ... ein Krieg Herstellung gemacht?
Vielleicht könnten Sie mir helfen?!

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

Seb.

Hello everybody,

another lighter which is in my boxes for a long time without knowing anything about it!
It is made of porcelain...a war manufacturing?
Maybe could you help?!

Thanks.

Best regards.

Seb.


briquet_porcelaine_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)briquet_porcelaine_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 01:15
#2
avatar

Hi Sebastian,

for this lighter come only two manufacturers in question.
Jacques Kellermann and Otto Hattenhauer- both German manufacturer.
I tend more to Otto Hattenhauer, although the side screws for Kellermann speak.

Greetings

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 11:00
avatar  Seb
#3
avatar
Seb

Hallo Wilhelm,

danke für die Information!

Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 23:43
#4
avatar

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich hier dieses Porzellan Feuerzeug, bei dem mir die Identifizierung noch nicht gelungen ist.
Drunter steht lediglich DRGM.
Könnt ihr helfen?

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download

imagepreview

5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 08:11
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Servus Roland

Guck mal hier

Elgersburg lässt grüssen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 13:21
#6
avatar

Danke Joe!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 11:08
avatar  Joe
#7
avatar
Joe

Servus

Da ich auch so ein Modell von Seb´s eingangs gezeigtem Stück besitze, hier nun das Gebrauchsmuster aus dem Hause Elgersburg dazu 😎
Leider ist das Dokument sehr schwer leserlich, aber die Zeichnung denke ich passt !
Elgersburger 11.40.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3025.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sammlergrüße, Joe

Dateianhänge
  • DE000001495560U Elfa 11.40.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!