Spezielle HW...

  • Seite 2 von 2
08.09.2015 18:29
avatar  Seb
#21
avatar
Seb

Hallo Dirk,

nein, das ist Feuerzeug kein HW. Es muss nicht Markierungen.
Ich habe dieses Bild zu setzen, denn es war eine Werbung für dieses Feuerzeug in der Verbindung von Joe ...
Dirk, hast du ein Bild von dem Streicher des HW? (die am weitesten links im Bild). Danke!

no, this lighter is not a HW. It doesn't have markings.
I just put this picture because there was an advertising for this lighter in the link of Joe...
Dirk, do you have a picture of the striker of your HW? (the leftmost in your picture). Thanks!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 19:50
avatar  Dirk
#22
avatar

Hallo Seb,

Danke für die schnelle Antwort
Hier ein Bild vom Feuerzeug mit Streicher.
Der Ring wurde von mir vorerst durch einen Kupferdraht ersetzt
Ich habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.
Auf meiner Seite sind noch mehr Bilder.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_4169.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 19:04
avatar  Seb
#23
avatar
Seb

Hallo Dirk,

danke für den Link tolle Webseite und Feuerzeuge !!! Herzlichen Glückwunsch!
Dann ist dein verschiedene von mir! Das Streicher wird in Ihnen verschraubt ... nicht auf mir (erster Beitrag).
Ich kann nicht finden, jemand schafft es, Who-haben die Sami als meins! Abwarten und Tee trinken

thanks for the link...great website and...great lighters!!! Congratulations!
Then, yours is different of mine! The striker is srewed in yours...not in mine (first post).
I can't manage to find somebody who have the same as mine! Wait and see...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 13:28
avatar  dietmar
#24
avatar

Servus,

Konnte dieses duplex HW aus ibä "Fischen" . Soweit guter Zustand und Funktion des Feuerzeugs , aber wie man sieht fehlt die Reibfläche , aber ich denk das kann man Reparieren / Nachmachen .

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

hw1.jpg

download

imagepreview

hw2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 13:55
avatar  Joe
#25
avatar
Joe

Hallo zusammen

Da ich gerade Dietmar´s Patienten zu Besuch habe und auch Schlechtwetterprogramm war, bin ich auf die Idee gekommen mir so ein Teil selbst zu bauen, da ich gerade ein normales HW herumliegen hatte
Jetzt wird wieder einer "Futtelbaron" sagen, aber der Umbau war wirklich nicht schwer, einen Streicher aus ein paar Teilen fabriziert und eine Halteschiene für das Cereisen angelötet, das war´s
Merkt wer einen Unterschied :

Bastlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

hwstreicher001.jpg

download

imagepreview

hwstreicher003.jpg

download

imagepreview

hwstreicher004.jpg

download

imagepreview

hwstreicher005.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 21:22
#26
avatar

Hallo Joe,
Futtelbaron ? Wer sagt denn so etwas ?
Erstklassig umgesetzt Joe, mir gefällt es.
Aber von Schlechtwetter kann hier keine Rede sein, seit Tagen über 27°C. und schöner blauer Himmel, auch die nächsten Tage noch.

Gruß aus dem sonnigen NRW, Hartmut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:08
avatar  andrea
#27
avatar

Hallo Joe,

unterscheid merke ich keine Ich schicke Dir gleich eine standard HW und hoffentlich bekomme ich zurück ein Duplex

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 09:00
avatar  Frank
#28
Fr

Hallo Joe,

Respekt zu solch einem gelungenen Umbau !!!

Gruß aus Wuppertal

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 11:12
avatar  dietmar
#29
avatar

Servus Joe,

Bist mein Held ! Dank Dir für das vervollständigen des Duplex . Hatten ja schon bei meinem letzten Besuch geschaut wo die Unterschiede zwischen dem "normalen" und dem Duplex sind , und wie immer du hast es super gemacht !

Danke nochmals !

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 15:00
#30
avatar

Zitat von Joe

Merkt wer einen Unterschied :



Hallo Joe,

meine Hochachtung, der Umbau ist super gelungen…
ohne Vergleichsmodell kann ich nicht sagen welches das Original ist und welches der Nachbau, ich tippe auf den Bildern ist das linke Feuerzeug jeweils der “Umbau”

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 19:15
avatar  dietmar
#31
avatar

Servus ,

Ich konnte vor einiger Zeit ein Triplex finden. Es war alles super, es fehlte nur der Striker.

Dieser ist aber Baugleich mit dem Duplex das ich ja schon hatte, daher ist "Teilen" angesagt. Und hoffen das ich Joe überreden kann mir einen zu machen

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download

imagepreview

5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 10:26
avatar  Joe
#32
avatar
Joe

Servus zusammen

Inspiriert von dieser Feststellung wurde wieder einmal in der Bastelstube gehämmert und bebohrt

Zitat von im Beitrag Spezielle HW...

Das Hahway mit Windschutz ist ein Standard-Imperator auf dem der Windschutz nur aufgeschoben wurde.


Da ich erst vor kurzem einem Standard neues Leben eingehaucht habe und es sowieso schon mehrfach hatte, war die Idee zum Windschutz geboren.
Hier ein paar Bilder von der Umsetzung, einziger Unterschied zum Original der HW-Stempel

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_1281.jpg

download

imagepreview

img_1287.jpg

download

imagepreview

img_1288.jpg

download

imagepreview

img_1289.jpg

download

imagepreview

img_1290.jpg

download

imagepreview

img_9137.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 14:08
avatar  Dirk
#33
avatar

Super Arbeit Joe

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 15:46
avatar  andrea
#34
avatar

Respekt Joe! Jetzt kannst Du gleich 10 produzieren und danach verkaufen wir fake für teueres Geld


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 22:13
#35
avatar

Ebenfalls großen Respekt lieber Joe, deine Fähigkeiten hätte ich auch gerne.

Bildanhänge
imagepreview

cache.php.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 09:44
avatar  Dirk
#36
avatar

Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch hier alle Varianten zusammen.
von links nach rechts:

Triplex: Imperator mit Lunte und Streicher
Duplex: Imperator mit Lunte
Duplex: Imperator mit Streicher
Duplex: Imperator mit Luntenstreicher

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2021_01_28_0087.jpg

download

imagepreview

2021_01_28_0088.jpg

download

imagepreview

2021_01_28_0089.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 11:22
avatar  Seb
#37
avatar
Seb

Hallo zusammen,

Vor acht Jahren zeigte ich einen HW mit Streicher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden hatte. Leider war der Streicher im Laufe der Zeit verloren gegangen. Und das Rätsel blieb, denn es war kein üblicher geschraubter Streicher.
Heute habe ich gerade ein identisches Modell erhalten, aber mit seinem Streicher!
Das legt die Vermutung nahe, dass dieses Modell tatsächlich von HW mit dieser Art von "schnellem" Streicher hergestellt wurde...
Was denken Sie darüber?

Eight years ago, I showed a HW with striker found at a flea market. Unfortunately, over time, the striker had been lost. And the mystery remained because it was not a usual screwed striker.
Today, I just received an identical model but equipped with its striker!
This tends to think that this model was indeed manufactured by HW with this kind of "fast" striker...
What do you think about it?

Bildanhänge
imagepreview

img_6664.jpg

download

imagepreview

img_6665.jpg

download

imagepreview

img_6666.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!