Herz-Souvenirfeuerzeug

25.04.2013 19:32
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Heute möchte ich euch ein paar wunderschöne Feuerzeuge in Herzform zeigen, die höchstwahrscheinlich als Souvenir verkauft wurden.
Hergestellt in zwei Größen und unterschiedlichen Stärken und die Mechanik ist sehr simpel.
Die runde Abdeckung an der Rückseite läßt sich nicht demontieren und ist aus meiner Sicht Produktionsbedingt.
Keine Markierung oder Logo ersichtlich.
Im Buch faszinierende Feuerzeuge wird es mit 1935 datiert, meine aber sind späteren Ursprungs.
Vieleicht gibt es ja die eine oder andere Idee dazu

Grüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

herz001.jpg

download

imagepreview

herz002.jpg

download

imagepreview

herz003.jpg

download

imagepreview

herz004.jpg

download

imagepreview

herz005.jpg

download

imagepreview

herz006.jpg

download

imagepreview

herz007.jpg

download

imagepreview

herz008.jpg

download

imagepreview

herz009.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 20:22
#2
avatar

Hallo Joe,

eine schöne Herz-Feuerzeugsammlung hast du da.
Das schöne Feuerzeug befindet sich leider noch nicht in meiner Sammlung.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 07:16
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Joe,

mir gefallen sie auch sehr gut. Ich habe solche Feuerzeuge wirklich sehr selten gesehen.
Danke für Zeigen

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 13:19
avatar  Joe
#4
avatar
Joe
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammem
In der Bucht wird gerade eines Werbung: hier angeboten.
Wird mit "ELFA" betitelt, habe Ihm mal ein Mail geschickt, ob er das belegen kann :

Gruß, Joe

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 13:28
avatar  Kay
#5
avatar
Kay

Hi Joe,

dieses Teil ist seit ca. 3 Jahren als Sofortkauf bei ebay drin.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 11:48
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Hallo zusammen
Ich konnte heute ein weiteres Herz am Markt erwerben
Diesmal als Streicher ausgeführt, aber leider wieder ohne jeden Hinweis auf einen Hersteller.

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

herzstreicher001.jpg

download

imagepreview

herzstreicher002.jpg

download

imagepreview

herzstreicher003.jpg

download

imagepreview

herzstreicher004.jpg

download

imagepreview

herzstreicher005.jpg

download

imagepreview

herzstreicher006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 08:45
avatar  andrea
#7
avatar

Hallo Joe,

das Striker gefällt mir auch sehr gut. Ich vermute, dass ich meine nächste Urlaub in Österreich auf Eure Märkte verbringen soll

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!