Seltenes Richard Kohn Feuerzeug

05.04.2013 18:05
#1
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte euch meine neuste Erwerbung vorstellen. Ein seltenes Richard Kohn Feuerzeug, dass aus einer Patronenhülse gefertigt wurde.
Es ist in bester Erhaltung und ich vermute ein Herstellungszeitraum um 1910. Siehe auch den von mir gezeigten Katalog - auf der gleichen Seite wie das EWEOL-Feuerzeug.
Im unteren Bereich der Patronenhülse befindet sich eine Punze, die ich aber nicht deuten kann.

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

1a.jpg

download

imagepreview

1b.jpg

download

imagepreview

1c.jpg

download

imagepreview

1d.jpg

download

imagepreview

1e.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 15:46
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Hallo Wilhelm

Schönes Stück, Gratulation

Die Punze würde ich der österr. Zündmittelsteuer zuordnen
Aber viereckig sollte normalerweise auf einem Tischfeuerzug sein :

punze1916002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
punze1916001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
LG. Joe

Dateianhänge
  • bgb1916.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:11
#3
avatar

Hallo Joe,

die Punze ist leider leicht verschlagen, deshalb sehr schwer zu erkennen - mit Fantasie könnte es passen
Danke für das PDF-File

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 18:37
avatar  Dirk
#4
avatar

Hallo zusammen,

hier meine jüngste Errungenschaft
Ein Patronenfeuerzeug von Richard Kohn.
Das Feuerzeug ist in einem perfekten Zustand,
obwohl es nicht vernickelt wurde.
Hat jemand schon Hinweise auf das Alter dieses Feuerzeugs :

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_4761.jpg

download

imagepreview

img_4763.jpg

download

imagepreview

img_4764.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!