Liftarmfeuerzeug G. Doliet Paris

05.12.2022 13:45
#1
avatar

Hallo zusammen,

dieses Tischfeuerzeug ist meine neueste Errungenschaft, am Bodenblech doppelt markiert "MADE IN FRANCE" und an der Füllschraube gekennzeichnet "G. DOLIET PARIS".

Vom Aufbau entspricht dieses Modell den bekannten Liftarmfeuerzeugen wie z.B. Polaire.
Abmessungen: Breite 82 mm, Höhe 81 mm, Dicke 29 mm.

Im Web finde ich unter "Doliet" einiges an Schmuck (Broschen), jedoch nichts mit Bezug zu Feuerzeugen.
Frage an die Spezialisten – wer kann etwas zum Hersteller, Vertrieb, Zeitraum usw. sagen?

Sammlergrüße Franz

[attachment=2]2487_1.JPG[/attachment] [attachment=1]2487_2.JPG[/attachment] [attachment=0]2487_3.JPG[/attachment] [attachment=3]2487_4.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

2487_1.jpg

download

imagepreview

2487_2.jpg

download

imagepreview

2487_3.jpg

download

imagepreview

2487_4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 20:36
avatar  Seb
#2
avatar
Seb

Hallo Franz,

G. DOLIET war ein Lieferant von Zubehör für Lederwaren (Verschlüsse, Puderdosen, Tabakdosen...).
Ich weiß jedoch nicht, ob er seine Feuerzeuge selbst herstellte oder ob sie an Subunternehmer vergeben wurden...

G. DOLIET was a supplier of supplies for leather goods (clasps, powder boxes, snuff boxes...).
But I do not know if he manufactured his lighters or if they were subcontracted...

Bildanhänge
imagepreview

annuaire_1928.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 06:27
#3
avatar

Hallo Seb,

vielen Dank für diese Infos…

Sammlergrüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!