Ready, Roxy und Reformette (TCW)

  • Seite 2 von 2
25.03.2013 19:09
avatar  Joe
#21
avatar
Joe

Hallo zusammen

Also das Team ist definitiv von Lindauf
Habe letzten Sonntag eines am Flohmarkt gefunden
und gekauft habe ich es eigentlich nur wegen der Patentnummer,die eindeutig zu Lindauf gehört.


team152009001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) team152009002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • at152009blindauf.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 22:17
#22
avatar

Hallo zusammen,

das mit Balek und Kaufmann hat mir keine Ruhe gelassen... .
Die Feuerzeuge wurden von Alois Kaufmann produziert. Franz Balek hat die Firma aufgrund der Arisierung von Alois Kaufmann 1941 übernommen!!!
Den Beweis seht ihr in der Anzeige.
Den Vertrieb der Feuerzeuge hatte Balek vorher schon für Alois Kaufmann gemacht.
Wieder ein unschöner Fall aufgedeckt.

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

uebernahme.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 14:19
#23
avatar

Ein weiterer Beweis: Eine Anzeige von 1938.

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

kaufmann1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 18:36
#24
avatar

Hallo zusammen,

Zitat von Wilhelm Broesan
das mit Balek und Kaufmann hat mir keine Ruhe gelassen...



auch mich würde bei diesem Kapitel noch so einiges interessieren:
Warum beginnen die Modellbezeichnungen alle mit „R“?
Welche Bedeutung hat das Logo laut Foto im Anhang? (1)
Warum steckt auch im Logo dieses „R“, wenn man sich die stilisierte Flamme wegdenkt? (2)
Warum ist in diesem Zusammenhang noch nie das Logo von Alois Kaufmann aufgetaucht? (3)

Wer weiß eine Antwort …?
Auch alle bisher „schreibfaulen“ Forumsmitglieder sind angesprochen …

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

logo_1.jpg

download

imagepreview

logo_2.jpg

download

imagepreview

logo_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 19:17
#25
avatar

Hallo Franz,

auf diese Fragen könnten dir sicher nur Herr Kaufmann oder Herr Balek Auskunft geben.

Was ist das für ein Feuerzeug, auf dem das Logo von Anhang 1 ist?

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 19:56
#26
avatar

Hi Franz,
vorweg, ich fühle mich nicht angesprochen, Zitat: " Auch alle bisher „schreibfaulen“ Forumsmitglieder sind angesprochen … "

Aber eins möchte ich anmerken, gilt allerdings nur für mich
Sammeln schöner Feuerzeuge ja gerne, wenn ich den Hersteller und Herstellungszeit weiß, um so besser. Aber das reicht mir. ops:

Gerne profitiere ich von Euren Nachforschungen und lese sie, ziehe auch meine Vorteile daraus. Vor der Geduld, die Ihr bei Eurer Suche an den Tag legt, ziehe ich auch meinen Lederhut.

Mein Wissen über Patente, alte Branchenbücher, Punzen etc. geht gegen Null.

PS: Sollte ich wieder erwarten doch etwas beitragen können, werde ich es gerne tun. ( ein Geschichts-Proff werde ich aber nie. )


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 20:30
#27
avatar

Hallo Wilhelm,
diese Logo-Thematik hatte ich bereits im alten Forum eingestellt …
Der Beitrag wurde auch hierher ins neue Forum übernommen, ist aber bei der Datenübernahme mehr oder weniger untergegangen.
Jedenfalls habe ich einige Ready- und Roxymodelle mit genau diesem Logo.
Das Foto stammt von diesem Ready mit „IFE-Emblem“

Hi Gerd,
der kleine „Wachrüttler“ war in erster Linie für die Forumsneulinge mit Null Beiträgen bestimmt …

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

ready_b.jpg

download

imagepreview

roxy_b.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 20:34
#28
avatar

Hallo Franz,

danke für die Fotos! Habe ich zuvor noch nie gesehen

Ist abgespeichert Sollte ich auf etwas stossen, treffen wir uns hier wieder

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 17:47
#29
avatar

Hallo zusammen,

habe heute endlich auch ein "TEAM"-SUPER erhalten. Die Technik sieht aus, wie die von Jakob Lindauf.
Die Zündsteinschraube und der Deckel sehen wie die von den Feuerzeugen von Alois Kaufmann aus.

Ich gehe daher von einer Gemeinschaftsproduktion der beiden Firmen aus.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:52
#30
avatar

Hallo zusammen,

kann jemand dieses Logo, Firmenzeichen, Werbung o.ä. zuordnen?
Material Messing / Emaille, Format 15 x 10 mm

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf1611_1.jpg

download

imagepreview

bf1611_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 14:53
#31
avatar

Hallo zusammen,

jetzt habe ich in meinem Regal dieses Regent gesehen, im Forum nach Regent gesucht und bei TCW bzw. Alois Kaufmann gelandet.
Ich glaube aber, daß ich hier nicht richtig bin, denn das FZ hat sehr viel mehr Ähnlichkeit mit dem Solis von Böhme (GHB), vor allem wegen dem Schritzug "Made in Germany".

Was sagt ihr?

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

picture_20182619022659.jp

download

imagepreview

picture_20185019125020.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 15:49
#32
avatar

Hallo Roland,

Zitat
im Forum nach Regent gesucht und bei TCW bzw. Alois Kaufmann gelandet



ich denke dafür darf ich ein schlechtes Gewissen haben, denn das was die Forumssuche unter Regent findet, sollte eigentlich Regens heißen, mea culpa

war im März 2013 noch nicht anders bekannt, wird nun aber korrigiert – danke für den Hinweis

Gruß Franz

PS - cooler Löschkappenaufspreitzer


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 16:58
#33
avatar

Zitat von franzimco
...PS - cooler Löschkappenaufspreitzer



Die Idee habe ich von Franz übernommen . Zugegebenermaßen, etwas grob, aber tuts.


PS. ...kann denn jetzt noch jemand den Beitrag unter GHB abspeichern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 11:23
#34
au

hello
just for information

Bildanhänge
imagepreview

001.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!