Marathon

13.03.2013 19:22
avatar  Val1730
#1
avatar

Hallo,
Möglich wird es Ihnen interessant sein, anzuschauen
Das Jahr der Ausgabe: 1940
Land: DIE USA

Mit freundlichen Grüßen Walerij

Bildanhänge
imagepreview

marathon.jpg

download

imagepreview

marathonpatent.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:06
avatar  Kay
#2
avatar
Kay

Hi Val,

very nice, thanks for sharing.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 17:28
avatar  Dirk
#3
avatar

Hallo zusammen,

weil ich die teilweise abgeplatzte Farbe an dem Marathon schrecklich fand,
hab ich die Farbe entfernt und dann poliert.
So sieht es doch gleich besser aus……oder :
Da es schon mal zerlegt war, hab ich es auch gleich fotografiert.
Ein paar Patente hab ich auch noch gefunden.

Gruß Dirk

Dateianhänge
  • us2053455amarathon.pdf
  • us2071601amarathon.pdf
  • us99100smarathon.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

img_0359.jpg

download

imagepreview

img_1737.jpg

download

imagepreview

img_1738.jpg

download

imagepreview

img_1739.jpg

download

imagepreview

img_1740.jpg

download

imagepreview

img_1741.jpg

download

imagepreview

img_1742.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:31
avatar  Hesse
#4
avatar

Coole Sache...

Schön, die freigelegte Mechanik mal zu sehen.
Besten Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:38
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Dirk,

ich finde jetzt viel besser als zuvor. Gute Entscheidung

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:41
#6
avatar

Hi Dirk,

sieht jetzt viel besser aus. Saubere Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 02:04
avatar  Eldon
#7
El

Great information and photos Dirk, thank you for sharing! What tool did you use to release the mechanism from the case? I have read the information in this repair manual, but have not figured out how to make the jig it describes: http://www.toledo-bend.com/VCL/manual/manual.asp?page=124 ********* Große Informationen und Fotos Dirk, ich danke Ihnen für den Austausch! Welches Werkzeug haben Sie verwendet, um den Mechanismus von dem Fall zu veröffentlichen? Ich habe die Informationen in dieser Reparaturanleitung gelesen, aber noch nicht herausgefunden, wie man die Schablone machen es beschreibt: http://www.toledo-bend.com/VCL/manual/manual.asp?page=124


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 19:59
avatar  Dirk
#8
avatar

Hallo Eldon,

ich habe die Kerbe der Füllschraube mit einer Schlüsselfeile weiter ausgefeilt,
dann mit einem breiten Schraubendreher beide Schrauben rausgedreht.
Die Schraube ist eingeklebt, es dreht sich sehr schwer.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_1744.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 03:05
avatar  Eldon
#9
El

Great, thank you! I am looking forward to finally getting mine working. ********** Super, danke! Ich freue mich darauf, endlich meine Arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 14:07
#10
avatar

Hallo zusammen,

Ihr habts gut, Ihr bekommt Eure Schraube wenigstens los.

An meinem (warscheinlich Nachfolge-) Modell geht garnix. Entsprechend sieht die Schraube auch schon aus.

Erst dachte ich, ich hätte nur eine Schraube, nach genauerem Nachsehen scheinen es aber doch zwei zu sein.

Die Äußere sieht allerdins eingelötet aus. Was soll ich machen?

Bildanhänge
imagepreview

001.jpg

download

imagepreview

002.jpg

download

imagepreview

003.jpg

download

imagepreview

004.jpg

download

imagepreview

006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 18:06
avatar  Dirk
#11
avatar

Hallo Roland,

es sind tatsächlich zwei Schrauben
Die innere ist die Füllschraube,
und die äußere hält Mechanik und Gehäuse zusammen.
Alle Angaben beziehen sich auf mein Modell,
deins kenne ich leider noch nicht.
Die äußere Schraube war eingeklebt.
Ich habe es mit Hitze und Kälte versucht, leider ohne Erfolg.
Als letzten Ausweg griff ich zur Feile,
und feilte durch beide Schrauben eine Kerbe,
dann ein breiter Schraubendreher und es klappte.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_1747.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 17:45
avatar  walter
#12
avatar

Hallo Zusammen,

zeige zur Information hier gerne ein Marathon Liftarm Feuerzeug aus meiner Sammlung.
Leider weist das emaillierte Dekor ein paar Abplatzer auf. Tut mir persönlich bei Ansicht im Auge etwas weh, aber ich kann damit leben.

Quellenangaben zufolge soll es aus den 1920er
Jahren stammen.

Gruß
walter

Bildanhänge
imagepreview

20220329_1819032.jpg

download

imagepreview

20220329_1820552.jpg

download

imagepreview

20220329_1823262.jpg

download

imagepreview

20220330_1455292.jpg

download

imagepreview

20220330_1500232.jpg

download

imagepreview

20220330_1507572.jpg

download

imagepreview

20220330_1515422.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!