Imco Streamline

  • Seite 1 von 2
02.02.2013 09:43
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hallo,

erst mal vielen Dank an Vlad, der mir den Link zugeschickt hat, ich hatte es übersehen.

OK, diese Feuerzeuge gibt es sehr häufig, nur mit meinem Namen drauf, hatte ich es noch nicht gesehen. Leider ist mir eine Verwandschaft, zu diesem Hersteller von Wäschereianlagen nicht bekannt, habe mich trotzdem sehr gefreut.

Bildanhänge
imagepreview

michaelis01.jpg

download

imagepreview

michaelis02.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 10:01
avatar  DerRalf
#2
avatar

Das ist ja auch mal nett....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 11:02
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Kay,

super! Falls jemand eine mit Carlevaro findet bitte bescheid geben

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 12:02
#4
avatar

Hi zusammen,
Glückwunsch Kai, ich finde es toll, ein Feuerzeug mit seinem Namen zu finden.

Ich hatte in Krefeld das Glück, meinen Namen auf einem Barcroft-Zippo zu finden.

Bildanhänge
imagepreview

4tebarcroft07.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 14:29
avatar  Vlad
#5
avatar

Hallo an alle.

Kay,
Sie sind herzlich willkommen, und ich bin wirklich froh, dass Ihnen das Feuerzeug. Es ist ein sehr schönes Streamline in ausgezeichnetem Zustand

Andrea,
Ich verspreche, wenn ich ein Feuerzeug mit "Carlevaro" sehen Sie die erste Person, die ich einen Link zu senden sein

Gerd,
Das ist sehr schön Barcroft. Selbst ein USS Schiff hatte Ihren Namen

Nun, wie Andrea sagte, wenn jemand findet Feuerzeug mit "Radi?" auf sie lass es mich wissen

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello all.

Kay,
You are very welcome and I am really glad you like the lighter. It is a very nice Streamline in excellent condition

Andrea,
I promise if I see a lighter with "Carlevaro" you will be the first person I will send a link to

Gerd,
That is very nice Barcroft. Even a USS ship had your name

Now, as Andrea said, if somebody finds a lighter with "Radi?" on it please let me know

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 14:07
avatar  Spledid
#6
avatar

Hallo,
hier ein paar Bilder von Streamline Modellen.
Ein zu unrecht weniger beliebtes Modell.
Denn durch die flache Bauform ist es ein wahrer Taschenschmeichler.
Allerdings scheint die Optik des Streamline nicht so gut anzukommen
wie z.B. die des Triplex Super.
Das es zuverlässig funktioniert versteht sich von selbst

Gruß
Christoph

Bildanhänge
imagepreview

12.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download

imagepreview

5.jpg

download

imagepreview

6.6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 14:45
#7
avatar

Zitat von Spledid
EIn zurecht unbeliebteres Modell.Denn durch die flache Bauform ist es ein wahrer Taschenschmeichler.Das es auch noch zuverlässig funktioniert versteht sich von selbst



..verstehe ich nicht

......zurecht unbeliebt.......weil Taschenschmeichler


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 21:21
avatar  Spledid
#8
avatar

Uhlala. Was hab ich denn da von mir gegeben?
Ich formuliere das mal um.
Danke für den Hinweis!

Gruß
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 00:24
#9
avatar

Das hört sich anders an.

Als ich noch geraucht habe, habe ich fast ausschließlich ein Streamline benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 16:40
avatar  Hesse
#10
avatar

Hallo zusammen.

Hätte noch zwei Ladies auf einem Streamline anzubieten.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

stream1.jpg

download

imagepreview

stream2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 18:51
avatar  Joe
#11
avatar
Joe

Hallo zusammen

Hier auf den ersten Blick ein stinknormales Streamline, aber die Aufschrift am Tankboden NE PEUT ETRE VENDU und BMH BV , was unverkläuflich bedeuten
würde, macht es wieder interessant
Habe ich das falsch interpretiert , oder weis da jemand mehr darüber :
Anbei noch zwei Patente

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • at000000207601bstreamline.pdf
  • at000000212063bstreamline.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

streamline001.jpg

download

imagepreview

streamline002.jpg

download

imagepreview

streamline003.jpg

download

imagepreview

streamline004.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 16:58
#12
avatar

Hallo Joe,

interessant, es gibt immer wieder was Neues – war mir bisher nicht bekannt.
Habe daraufhin meine Modelle bezüglich der Bodenmarkierung durchgesehen.
Norm:
IMCO Streamline 6800 MADE IN AUSTRIA
Jüngere Modelle:
IMCO Streamline 6800 VIENNA-AUSTRIA
Ein älteres Modell ist abweichend markiert mit:
IMCO TRIPLEX Streamline AUSTRIA
Dieses Stück zeigt auch eine leicht abweichende Ausführung in der Federmechanik.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 17:14
#13
avatar

Hallo Andrea,

anscheinend habe ich jetzt Joe’s Thread eliminiert, erhielt leider beim Absenden meiner Antwort folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.


Versuche nochmals die beiden Bilddateien von vorher anzuhängen:

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf077_1.jpg

download

imagepreview

bf077_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 18:09
avatar  andrea
#14
avatar

Hallo Franz,

ich könnte kein Fehler finden in ich kann das gesamte Thread sehen.
Falls jemand andre Anomalie sieht bitte Bescheid geben.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 00:23
#15
avatar

Hallo,
also Joe´s Beitrag taucht bei mir auch nicht mehr auf.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 08:51
avatar  Joe
#16
avatar
Joe

Hallo zusammen

Also gut das Ganze hier nochmals

Die Rede war von einem stinknormalen Streamline, aber mit der Beschriftung am Tankboden NE PEUT ETRE VENDU und PMH PV was irgendwie "unverkäuflich"
bedeuten würde
und ob diese Interpretation richtig ist, oder jemand mehr darüber weiß :
Die Form und Mechanik ist ident mit dem 6800, lediglich der Wulst der Ziehilfe fehlt.
Anbei habe ich noch zwei ungezeigte Patente angehängt

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • at000000207601bstreamline.pdf
  • at000000212063bstreamline.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

streamline001.jpg

download

imagepreview

streamline001.jpg

download

imagepreview

streamline002.jpg

download

imagepreview

streamline002.jpg

download

imagepreview

streamline003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 10:04
avatar  andrea
#17
avatar

Hallo Joe,

danke dass Du deine ursprüngliches Post wieder inseriert hat.

Es schaut so aus, dass diese Thread irgendwo ein Bug hat. Ich habe jetzt die Konfiguration des Forum so geändert, dass 30 Beiträge pro Seite dargestellt werden und jetzt sind alle Beiträge wieder da. Ich kann leider keine andere Lösung finden.

Hoffentlich wird das Problem so behoben sein.

Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 19:52
avatar  Eldon
#18
El

Hi Joe. I also have a Streamline marked like yours on the fuel canister, but the side is marked "Chesterfield". I have assumed it was a promotional lighter made for the French market. I do not have photos in-hand, but can take pictures if it is useful. Perhaps this model pictured is somehow related to your question. This example is marked "Austria PAT." and "Nederland". Besides Austria and the United States, did IMCO also manufacture in the Netherlands? ************* Hallo Joe. Ich habe auch ein Streamline markiert wie die Ihre auf dem Kraftstoffkanister, aber die Seite ist mit "Chesterfield". Habe ich vermutet, es sei ein Werbefeuerzeug für den Französisch-Markt gemacht. Ich glaube nicht, Bilder in Hand haben, kann aber Fotos machen, wenn es nützlich ist. Vielleicht ist dieses Modell abgebildet ist irgendwie zu Ihrer Frage. Dieses Beispiel ist mit "Österreich PAT." und "Nederland" zusammen. Neben Österreich und den Vereinigten Staaten, IMCO hat auch in den Niederlanden herstellen?

Bildanhänge
imagepreview

_dsc1514.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 08:54
#19
avatar

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Sammlung dieses goldfarbene Streamline, bei dem mir jegliche Information über die Art der Beschichtung fehlt.
Die Bodenmarkierung entspricht mit IMCO Streamline 6800 Made in Austria dem bekannten Standard der vernickelten Stahlblechmodelle.
Es gab ja einmal die Sonderserie „Prestige Line International“ mit versilberten bzw. vergoldeten Stücken, die haben aber sicherlich einen entsprechenden Hinweis auf das verwendete Überzugsmetall.
Kann hier jemand etwas zu dieser Beschichtung / Schichtdicke in µm usw. sagen, oder besitzt jemand ein vergoldetes Exemplar?

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf1632_1.jpg

download

imagepreview

bf1632_2.jpg

download

imagepreview

bf1632_3.jpg

download

imagepreview

prestigeline.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 16:06
#20
avatar

Hallo,
hier noch ein paar Detailaufnahmen zweier Imco Streamline 6800, wo ich einige Unterschiede festgestellt habe.
Am auffälligsten sind die unterschiedlichen Aufnahmen bzw. Arretierungen für den Benzintank.
Bei einem Modell, wohl die gängigere Art, wird der Tank mittels eines federbelasteten Blechstückes gehalten.
Wobei das andere Modell, mit den schräg angesetzten Wulsten, den Tank am Feuerzeug-Gehäuse festhalten soll.
Weitere, kleinere Unterschiede, sind auf den Fotos schriftlich vermerkt.
Die Bodenmarkung ist bei beiden Modellen identisch.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

s3170015.jpg

download

imagepreview

s3170016.jpg

download

imagepreview

s3170017.jpg

download

imagepreview

s3170019.jpg

download

imagepreview

s3170020.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!