AD PYRO

12.01.2013 15:12
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen.

Heute möchte ich euch meinen Flohmarktfund nicht vorenthalten, denn oft fahre ich wieder nach
Hause ohne irgendetwas gekauft zu haben, denn gesuchte und interessante Stücke werden immmer rarer.

Hier ein AD (Arthur Dubsky) PYRO in Form einer Patrone mit Hebelbetätigung, Windschutz und Zelluloidmantel.
Es ist ca, 65mm hoch und 20mm im Durchmesser und vernickelt.
Das Alter 1930-40 kann nur schätzen, da ich es noch nirgends gesehen habe. :

Freudige Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

ad001.jpg

download

imagepreview

ad002.jpg

download

imagepreview

ad003.jpg

download

imagepreview

ad004.jpg

download

imagepreview

ad005.jpg

download

imagepreview

ad006.jpg

download

imagepreview

ad007.jpg

download

imagepreview

ad008.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 15:32
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Joe,

wirklich ein Super Teil Ich habe es nie zuvor gesehen.

Danke fürs Zeigen
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 15:49
#3
avatar

Servus Joe,

da fängt 2013 für dich ja mit einem tollen Teil an, meinen Glückwunsch.
Wie schon Andrea mitgeteilt hat, auch für mich ein gänzlich unbekanntes österr. Feuerzeug.

Da glaubt man, irgendwann alle Modelle von Dubsky zumindest gesehen zu haben, aber es gibt doch immer wieder etwas Neues

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 16:32
avatar  Kay
#4
avatar
Kay

Hi Joe,

erstklassiges Feuerzeug, da kommt Neid auf ... herzlichen Glückwunsch zu diesem seltenen Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 16:55
#5
avatar

Hallo Joe,

auch ich gratuliere dir zu dem, mir völlig unbekanten, tollen Feurzeug.
....und dann diese Mechanik. Eigendlich föllig simpel, aber doch so interessant.
Danke fürs zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 17:15
avatar  DerRalf
#6
avatar

So kann das Jahr dann ja weitergehen....sehr schönes Stück...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 16:56
avatar  Joe
#7
avatar
Joe

Habe eben noch ein Patent zur Verschlußkappe gefunden



LG. Joe

Dateianhänge
  • at134645b.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 18:53
avatar  Joe
#8
avatar
Joe

Hallo zusammen

Jetzt halt ich es nicht mehr aus, ein japanisches Patent dazu :

Bildanhänge
imagepreview

ad.gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 21:43
avatar  Seb
#9
avatar
Seb

Hallo Joe,

Nun, das war nicht unbedingt Kopien. Es können auch ausländische Patente in Japan eingereicht

Well, this was not necessarily copies. It can also include foreign patents filed in Japan


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 20:48
avatar  dietmar
#10
avatar

Seruvs,

Konnte jetzt auch so ein schönes Feuerzeug kaufen. Es unterscheidet sich ein wenig mit dem vom Joe.

Das A.D. fehlt , und es hat "mehr Lüftung" am Deckel . Funktioniert auch leider nicht wirklich. ( Reibrad <-> Mitnehmfeder passt irgendwas nicht )

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

clipboard02.jpg

download

imagepreview

clipboard03.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!