Auch bei ebay kann man Glück haben...

11.07.2012 21:11
#1
avatar

Hallo Zusammen,

alle 3 Feuerzeuge sind für weniger als 18 Euro an mich übergegangen.
Das Flaminaire BARONET (links) muss ein sehr frühes Stück sein, da der Zündfunke nicht wirklich das Gas treffen kann.
Die obere Abdeckung ist im Weg. Eine Datierung wäre nett.
Das große Rowenta hatte mir auch noch gefehlt ... .
Das KW war wohl das Highlight. Es hat einen Sterling-Silbermantel, was nicht angegeben war.
Alle Stücke sind in einem sehr gepflegtem Zustand.

Schöne Grüße

Wilhelm Broesan

Habe noch ein Foto von der Auktion angehängt. "Tischfeuerzeug KW - Aufschrift am Boden, mehr ist leider nicht zu entdecken"
Tja, hätte man mal geputzt... .

Bildanhänge
imagepreview

gruppe.jpg

download

imagepreview

kw.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 22:02
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Wilhelm,

gratuliere zu diesen Schnäppchen!!!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 19:52
avatar  Horst
#3
avatar

Hi Wilhelm,
gratuliere zum Ebay kauf
Echt super gepflegte alte Feuerzeuge.
Und vom Preis nicht zu toppen.

Gruß
Horst


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 19:58
avatar  Hesse
#4
avatar

Hallo Wilhelm.

Meinen Glückwunsch !!

Das sind Feuerzeuge und Preise, wie man sie sich gar nicht besser erträumen kann.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 19:48
avatar  Jörg
#5
avatar

Hallo Wilhelm,

Glückwunsch zu diesen Ebay Schnäppchen.
Da möchte ich als Neuling gleich mal eine Frage loswerden. Ich habe die meisten meiner Feuerzeuge bisher auch bei Ebay gekauft bzw. erstanden.
Als Schnäppchen würde ich da ein BB Despalo 1 für 7.50 Euronen bezeichnen. Wie würdest Du bzw. Ihr das Preisniveau dort grundsätzlich einschätzen.
Als kleine Beispiele ein Duplex im Silbermantel für 100 oder ein Abdulla für 150.....ist das ungefähr das was man auch zahlen muss .
Natürlich gibt es riesen Unterschiede und der Zustand spielt mit Sicherheit auch eine große Rolle. Aber es gibt dort auch Händler....keine Namen....aber er ist der größte Anbieter aus dem südlichem Raum, dessen Preise mir extra ordinär erscheinen. Zweifellos sehr schöne Ware aber als Beispiel ein K16 (mother of pearl, Anfang der 30er) für 950 Euro halte ich schon für Stolz. Ich habe meines für weniger als ein drittel ersteigert.
Würde mich wirklich sehr freuen zu hören wie Du bzw. Ihr darüber denkt. Da ich wie gesagt Anfänger bin und auch nicht in DE lebe (somit Flohmarkt auch ausscheidet) treibe ich mich meist auf Ebay herum. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Tipps für mich.
Würde mich sehr freuen. Vielen Dank.

LG Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 20:23
avatar  dietmar
#6
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Servus Joerg,

Also Wilhelm ist kaum mehr aktiv hier im Forum.

Die Preise von WtL entsprechen auf keinem Fall dem Markt. Das sich eigentlich "ich will gar nicht verkaufen" preise . Bei vielen um das X Fache zu hoch wie ich finde . Ich hatte gerade Glück und habe ein M&G Roulette Liftarm bekommen um 50 Euro via ebay.com . der WtL verkauft eines mit OVP um 6000 !!!!!!

Sonst kaufe ich auch bei ebay, und bezahle zu viel bei vielen wie ich meine Nur bei ebay kaufen wird wirklich teuer wenn man eine schöne Sammlung aufbauen will. Grundsätzlich finde ich gut sich auf etwas zu Spezialisieren, und das am besten so anpassen was man sich auch leisten kann . Seltene Feuerzeuge sind meistens ned billig. Egal ob Sie von einem Sammler kommen oder via ebay . Ein K16 zb. würde ich jetzt nicht als selten betrachten. Aber ein schönes zu haben auf jedem Fall ein muß *gg* . ( für mich als quetschzünder sammler sowieso ) .

Wichtig ist auch: Zeit, willst Du etwas schnell haben kostet es mehr . Geduld ist halt nicht das was wir Sammler wollen, aber es kommt fast jeder zum Punkt wo mann oder frau es braucht

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 21:30
avatar  Jörg
#7
avatar

Hallo Dietmar,

ich bedanke mich erst einmal für Deine aufschlussreiche Info. Ja Du hast natürlich sofort erkannt wen ich gemeint habe. OK das Wilhelm hier kaum noch aktiv ist wusste ich natürlich nicht. Du hast natürlich Recht was die Geduld betrifft. Ist manchmal nur nicht so einfach vor allem wenn die Flamme erst einmal lichterloh brennt. Für mich nur unverständlich diese Preise.....ok wahrscheinlich erwirbt er die guten Stücke auch für viel Geld, oder er hat eben das was ich nicht immer habe. (Geduld) Deshalb habe ich bei Ihm auch schon 4 Stück gekauft. Das teuerste wahr wohl ein Single Claw und er gibt eigentlich auch anstandslos 25-30% Rabatt. Da war mich eigentlich klar das die Preise extrem hoch sein müssen. Nun gut. Ich versuche mich zukünftig in Geduld zu üben und hoffe bei Ebay noch das eine oder andere gute Stück zu ergattern. Wie z.B. dieses HR gerade.
vielen Dank.

LG Jörg

Bildanhänge
imagepreview

sl16007.jpg

download

imagepreview

sl16008.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 21:44
avatar  dietmar
#8
avatar

Ich habe vor einigen Jahren auch bei WtL gekauft. Das ist von grunde her nix böses. Aber am besten immer schauen was so zu welchen preisen verkauft wurde, und wenn es was teueres/besonderes ist doppelt überlegen und/oder fragen. Die thorens werden recht häufig angeboten, da einfach schauen, dann bekommst du schon einen überblick .

am besten wäre wohl auch Krefeld für dich . Hoffe es findet statt. Da kannst du a leute kennen lernen , und siehst ganz viele Feuerzeuge mit preisen ....

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 22:25
avatar  Jörg
#9
avatar

Hallo Dietmar,

Krefeld ist wohl für den Feuerzeug Sammler so etwa das selbe, wie Lohmar für den Pfeifenraucher/Sammler? Vom letzterem habe ich übrigens mehr Ahnung, da das Pfeife rauchen bzw. Sammeln meine zweite große Leidenschaft ist. Oder sogar Sünde, dann da kann man glaube ich noch mehr Geld ausgeben.

LG Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 22:57
avatar  dietmar
#10
avatar

vermutlich Ja . Krefeld ist das größte Treffen im ganzen Universum *gg*

Ich Sammle zum Glück nur Feuerzeuge.

lgD


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 19:46
avatar  Jörg
#11
avatar

oder auch nicht

Hallo Feuerzeugfans,

...sehen beide nach Asien aus.....einmal Windlite beschriftet (der KW Mutant) , der andere Schieber ohne Markung.
Oder täusche ich mich? Hoffe jemand kann zur Aufklärung beitragen.

Bildanhänge
imagepreview

sl160020210206t153046.860

download

imagepreview

sl160020210206t153101.387

download

imagepreview

sl160020210206t153217.442

download

imagepreview

sl160020210206t153233.709

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!