Immer wieder sonntags...

  • Seite 7 von 20
03.08.2013 16:44
avatar  andrea
#121
avatar

Hallo Hartmut,

du willst sehen es geht bestimmt wieder aufwärts. Das Dunhill ist wirklich schön

Heute meine Runde auf den Flohmarkt hat sich auch rentiert. Auf einen Stand habe ich diese 4 Feuerzeuge gefunden und ich könnte sie nicht da lassen. 3 Ibelo Monopol und 1 Eldro.
Der Zustand ist nicht das beste aber sie sind allen mit ein Silbermantel und der Preis war OK.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_2365.jpg

download

imagepreview

dsc_2366.jpg

download

imagepreview

dsc_2367.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 21:27
#122
avatar

Hallo Andrea,
dafür bin ich um 4:20 Uhr aufgestanden um früher als offiziell ( ab 6:00 Uhr ) dort zu sein.
Es ist der größte Flohmarkt Südwestfalens, wo ich auch schon öfters ab 6:00 Uhr da war, aber nie ist mir was in die Finger gekommen.
Die besten Einkäufe mache ich wirklich noch in der Bucht, aber Flohmärkte grase ich trotzdem gerne ab.
Deine Silbernen sind auch sehr schön, die Schmuckhülsen machen immer was her und sind zudem auch griffiger wie verchromte.
Aber schade um den Kratzer im Eldro, schaut ansonsten super aus.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 17:22
avatar  Hesse
#123
avatar

Hallo zusammen.

Aufgrund der heißen Wetterlage hat es wohl leider einige Händler vom heutigen Freiluft-Flohmarkt ferngehalten und
eine nur gut zur Hälfte mit Ständen gefüllte Veranstaltungsfläche ließ zunächst nichts gutes verhoffen.

Auch wenn ich nichts "silbriges" wie Hartmut und Andrea gefunden habe, bin ich mit meiner Beute dennoch hochzufrieden.

Im Einzelnen habe ich mit nach Hause genommen:

1. Ein Taschenfeuerzeug aus Alpacca. Gemarkt mit Kraftalpacca und der Punze von Robert Kraft aus Pforzheim.
2. Ein Thorens Taschenfeuerzeug, dem man sein bewegtes Leben sehr schön ansehen kann.
3. Ein neuwertiges A&P No. 60 in Originalverpackung.

und als Beifang aus der 1,-Euro-Wühlkiste noch

4. Ein kleines Reibradfeuerzeug. Auf dem Deckel gemarkt mit D.P. Abmessungen 16x33mm (DxH)
sowie
5. Ein Aluminiumfeuerzeug

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

159_iws_kraft.jpg

download

imagepreview

160_iws_thorens.jpg

download

imagepreview

161_iws_ap.jpg

download

imagepreview

162_iws.jpg

download

imagepreview

163_iws.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 17:32
avatar  andrea
#124
avatar

Hallo Hesse,

mit so eine Beute würde ich mich auch sehr freuen. Ein A&P mit original Verpackung und der Feuerzeug aus Alpacca Mantel sind nicht einfach zu finden.
Die #4 ist für mich das Feuerzeugeinsatz der Razzia Pistole, siehe hier

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 17:48
avatar  Joe
#125
avatar
Joe

Hallo Hesse

Super Beute

Nummer 1 dürfte ein Eldro sein

und für Nummer 4 hätte ich einen Abnehmer
razzia001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
sag bescheid wenn du es hergibst oder eventuell tauschen willst

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 21:19
avatar  Hesse
#126
avatar

Hallo Andrea, hallo Joe.

Eldro dürfte zweifelsohne richtig sein. Auch, wenn meines nun keine Tankschraube besitzt, sondern einen Einschub.

Auch mit dem Einsatz für die Razzia-Pistole dürftet ihr richtig liegen. Ich besitze leider keine dieser Pistolen, von daher hatte ich diese Möglichkeit gar nicht auf dem Schirm.

Besten Dank für die Auflösungen.

Viele Grüße
Der Hesse

PS @ Joe: Ich überleg's mir, ob ich das Razzia-Teil abgebe. Falls ja, hast du hiermit den Zuschlag.

Bildanhänge
imagepreview

159_iws_b.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 19:51
#127
avatar

Hallo,
heute auf einem Grabbeltisch auch nochmal fündig geworden.
Braun linear, 1976, Piezozündung, designt von Dieter Rams.
Das Feuerzeug war leer, der Funke ging aber über.
Habe es aufgefüllt, und siehe da, es ist dicht ( Test mit Gegenflamme verlief positiv ).
Nach einer kleinen Reinigung ist es somit erst einmal in Gebrauch.
Der Allgemeinzustand ist soweit noch völlig in Ordnung, denn die Macken ( wie auf den Fotos ) sind eigentlich nicht so dramatisch.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

gsfeuerzeuge11.08.2013013

download

imagepreview

gsfeuerzeuge11.08.2013015

download

imagepreview

gsfeuerzeuge11.08.2013016

download

imagepreview

gsfeuerzeuge11.08.2013017

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 20:05
avatar  andrea
#128
avatar

Hallo Hartmut,

GRATULIERE
Dieses Feuerzeug gefällt mir sehr gut. Ich habe damals gekauft um wieder zu verkaufen aber es ist doch in meiner Vitrine zusammen mit der japanischer Kopie geblieben

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 20:46
#129
avatar

Hallo Hartmut,

freut mich, dass du wieder fündig geworden bist, Braun Linear – nobel, nobel

Ich habe eigentlich nichts Besonderes gefunden – diese 4 Imco Triplex hatte ich schon mehrmals gesehen, bisher waren sie mir immer zu teuer (offensichtlich auch allen anderen interessierten Kunden).
Heute habe ich den Händler wieder auf seine Ladenhüter angesprochen und wir konnten die Preisverhandlungen positiv abschließen

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

triplex_4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 21:12
#130
avatar

Hallo Franz,
meinen Glückwunsch zu den alten, mit der ausziehbaren Mechanik.
Die sind ja alle im Top Zustand.
Manchmal lohnt es sich bei einem Händler nochmals anzuklopfen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 21:44
#131
avatar

Ihr habt immer ein Glück ... . Unsere Flohmärkte und Antikläden führen keine so schönen Stücke ... .

Gratulation

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 19:31
#132
avatar

Hallo Wilhelm,
das Dunhill und das Braun linear waren nach sehr vielen Flohmärkten und etlichen gefahrenen Kilometern nochmal eine Ausnahme.
Bei und sieht es eigentlich immer sehr mau aus.
Ich hatte schon bald keine Lust mehr früh aufzustehen um frühzeitig da zu sein.
Die Glücklichen sind zumeist der Hesse und Andrea.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 13:07
avatar  Joe
#133
avatar
Joe

Hallo zusammen

Viel war es heute nicht, aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen
Ein ungezündetes Parker-Dunhill in der Originalschachtel und bei 20€ habe ich nicht einmal gehandelt

Grüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

parkerdunhill001.jpg

download

imagepreview

parkerdunhill002.jpg

download

imagepreview

parkerdunhill003.jpg

download

imagepreview

parkerdunhill004.jpg

download

imagepreview

parkerdunhill005.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 19:32
avatar  Hesse
#134
avatar

Hallo zusammen.

Mein heutiger Flohmarktbesuch war eher durchwachsener Natur.

Das Angebot an Feuerzeugen war im Grunde nicht vorhanden und so habe ich die Gelegenheit genutzt und den einzigen Stand, den ich mit Feuerzeugen entdecken konnte, direkt leer gekauft.

Nach kurzer Verhandlung haben folgende 3 Stücke für den Obolus von 10,- Euro den Heimweg mit mir angetreten.
- Ein funktionsfähiges Rowenta 4504 mit Krokodillederummantelung
- Ein ziemlich mitgenommenes Imco Triplex, welches bei mir als Ersatzteilspender sein Dasein fristen wird.
- Ein einfaches Reibradfeuerzeug mit deutlichen Spuren der Zeit. Bei Gelegenheit wird hier das Reibrad, ebenso wie die fehlende Celluloid-/Lederummantelung ersetzt werden müssen.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

164_iws_row.jpg

download

imagepreview

165_iws.jpg

download

imagepreview

166_iws.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 16:27
avatar  Hesse
#135
avatar

Hallo zusammen.

Meine heutiger Flohmarktbesuch war von der Anzahl an Angeboten zwar nicht der Knüller aber von der Qualität der zu erwerbenden Stücke doch um einiges lohnender, wie es noch der letzte war.

Ich konnte für meine Sammlung folgende Stücke abstauben.

1. Ein Feuerzeug, welches man durchaus mit einem Eveready verwechseln könnte. Am Boden gemarkt mit Quadriga und Made in Germany.

2. Ein KW Automatic in der achteckigen Ausführung. Die Funktion ist tadellos; leider trüben die Lagerspuren den ansonsten tollen Erhaltungszustand ein wenig ein.

3. Ich habe es schon lange auf der Wunschliste ohne je so richtig danach gesucht zu haben und hatte es bisher nur auf Abbildungen gesehen. Heute konnte ich dann allerdings auch die große Version der Esprit-Taschenfeuerzeuge mit nach Hause nehmen. Dass es ein Alpacca-Gehäuse besitzt versüßt mir die ganze Sache natürlich noch zusätzlich.

4. Ok, das Feuerzeug ist natürlich nicht der Rede wert. Aber die Kugel drumherum findet man dann heutzutage doch eher selten und sie erinnert an vergangene Zeiten, in welchen man ein Japan-Benzinfeuerzeug auch noch aus einem Kaugummiautomaten holen konnte.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

167_iws_quadriga.jpg

download

imagepreview

168_iws_kw.jpg

download

imagepreview

169_iws_esprit.jpg

download

imagepreview

170_iws_kga.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 16:34
avatar  andrea
#136
avatar

Hallo Hesse,

gratuliere
Der Esprit gefällt mir auch sehr. Wirklich selten

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 19:18
#137
avatar

Hallo Hesse,
ich würde mich auch für das Esprit entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 11:35
avatar  Mylflam
#138
avatar

Also ich habe auf einem Flohmarkt in der Nähe von Wetzlar zwei Mylflam-Tischfeuerzeuge Mod 110 gefunden. Motiv und Aussehen sind gut. Da sie nichts besonderes sind, erspare ich mir die Fotografiererei.....
Ein 'Queenie' konnte ich für 2 Euro erwerben - wer es als Ersatzteil-'Lager' haben möchte, kann es am Sammlertreffen gerne mitnehmen....
Beste Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 17:25
#139
avatar

Hallo zusammen,

der heutige Flohmarkt war auch ein kleiner Erfolg.

Ein Mylflam 101 im guten Zustand für 22 Euro - die Dochtkappenhalterung in dieser Form habe ich auch noch nicht gesehen.
Das einfache FUJIAMA konnte ich auch nicht liegen lassen für 15 Euro - das Patronenfeuerzeug gab es kostenlos dazu.
Und ... das Zippo für 3 Euro musste auch in meine Tasche.

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

flohmarkt.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 13:20
avatar  Hesse
#140
avatar

Hallo Wilhelm.

Na, deine Beute lässt sich doch sehen.

Ich war heute nicht ganz so erfolgreich.
Außer einem Alu-Feuerzeug und einem Monopol in einem Kunst-Bernstein-Gehäuse gab es nichts weiter.

Leider hat der "Bernstein-Korpus" einen Spannungsriss, dafür aber hat das Monopol eine Werbung von Cassella auf dem Drücker.
Ist in dieser Art der Platzierung das erste Exemplar in meiner Sammlung.

Naja, ich will mich nicht beschweren... Für 7,- Euro Ausgaben ist es ok.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

170_iws_monopol.jpg

download

imagepreview

171_iws_monopol.jpg

download

imagepreview

172_iws_monopol.jpg

download

imagepreview

173_iws_alu.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!