Immer wieder sonntags...

  • Seite 5 von 20
07.04.2013 13:15
avatar  Hesse
#81
avatar

Hallo in die Runde.

Neue Woche, neues Glück...

Auch heute bin ich wieder fündig geworden, wenn auch nicht so zahlreich, wie noch bei meinem letzten Flohmarktbesuch.

Ich konnte folgende Stücke mit nach Hause nehmen:

    1. - Ein Aquilux


    2. - Ein einfach gebautes, allerdings recht großes Reibradfeuerzeug. Gemarkt mit Fujiama.


    3. - Ein KW mit Silbermantel und Werbung für Rheinmetall Borsig. Dazu gab es die OVP mitsamt Beipackzettel in deutscher und englischer Sprache.


Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

126_iws_aquilux.jpg

download

imagepreview

127_iws_fujiama.jpg

download

imagepreview

128_iws_kw.jpg

download

imagepreview

129_iws_kw_a.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:31
avatar  Joe
#82
avatar
Joe

Hallo zusammen

Nachdem Kay den herrlichen Katalog von Lichtmann eingestellt hat , schaut mal was ich heute am Flohmarkt gefunden habe
( auf Abbildung 201 zu sehen)

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

erell001.jpg

download

imagepreview

erell002.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 21:38
avatar  Kay
#83
avatar
Kay

Hallo Joe,

welch ein Zufall, da kann ich nur sagen: Gratulation !!

Hallo Hesse,

das KW ist natürlich klasse, danke für die Anleitung !!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 11:37
avatar  andrea
#84
avatar

Hallo Joe,

ich gratuliere, dass passt wirklich gut zum Katalog

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 19:08
avatar  Hesse
#85
avatar

Hallo in die Runde.

Gestern war ich wieder Besucher auf einem meiner liebsten Flohmärkte.
Fündig bin ich natürlich auch geworden.

Es ist nichts wirklich spektakuläres dabei, aber seht selbst…

- Mylflam B7 – Zwar gut gebraucht aber bei voller Funktion. Die Gravur “Gute Freunde 1929“ fand ich irgendwie interessant.
- Rowenta F 4504 - Soweit noch gut in Schuß, könnte aber mal eine Reinigung vertragen.
- Ibelo Monopol – Neuwertiger Zustand mit Werbung für PPR (Sagt mir leider gar nichts.)
- Ein Aluminiumfeuerzeug aus Nachkriegsproduktion.
- Ein kleines Liftarmfeuerzeug für die Dame. Ein Modell ohne Tankschraube, dafür auseinanderziehbar.

Viele Grüße
Der Hesse

PS @ Joe: Glückwunsch zu deinem tollen Fundstück. Leider ist es nahezu ausgeschlossen solche Schätzchen auf einem hessischen Flohmarkt in die Finger zu kriegen...

Bildanhänge
imagepreview

130_iws_b7.jpg

download

imagepreview

131_iws_f4504.jpg

download

imagepreview

132_iws_monopol.jpg

download

imagepreview

133_iws_alu.jpg

download

imagepreview

134_iws_liftarm.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 18:48
avatar  Seb
#86
avatar
Seb

Zitat von Hesse

@Kay
Falls du irgendwas über „Le Vainqueur“ herausfinden solltest, würde ich mich über eine Info freuen.
Meine Recherchen sind bisher leider ergebnislos geblieben.



Hallo Hesse,
Ich denke, dass kann ich Ihnen mit dem "Vainqueur" helfen.
Hello Hesse,
I think that I can help you with the "Vainqueur".

levainqueur1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)levainqueur2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dieses Feuerzeug ist eine gute Ergänzung zu Ihrer Sammlung und Ich mag es sehr! Dies ist mein!
This lighter is a good addition to your collection and I like it very much! This is mine!
"Le Vainqueur" wurde von "Emile PINEL" (der Erfinder der bekannten "Fulmen Pinel" im Jahr 1920 patentiert.
"Le Vainqueur" was patented by "Emile PINEL" (the inventor of the known "Fulmen Pinel" in 1920.
Hier ist das Patent aber es tut mir leid, es ist auf Französisch!
Here is the patent but I am sorry, it is in French!

Ich denke, dass Emile Pinel hat dieses Feuerzeug vor 1920 hergestellt unter Verwendung dieses Patent:
I think that Emile Pinel has manufactured this lighter before 1920 using this patent:


Ich kann sagen, dass, weil "Le vainqueur" in einem Katalog von 1911 beworben wurde ...
I can say that because "Le vainqueur" was advertised in a catalog of 1911...
pinel4forum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe ich konnte helfen!
Gruße

Seb.

I hope I could help!
regards

Seb.

Dateianhänge
  • fr433961simonet.pdf
  • fr509273levainqueur.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 10:32
#87
avatar

Salut Sébastien,

merci pour le spectacle. Quelque chose associé et résolu.
Grand, et les brevets qu'elle!

salutations

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 10:37
avatar  Hesse
#88
avatar

Hi Seb.

Thank you very much for these informations.
You helped me a lot and now i know clearly which part is missing at my Vainqueur and how it looks like. (Tank screw)

Best regards
Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 10:41
avatar  Kay
#89
avatar
Kay

Hi Seb,

very good job, many thanks


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 12:52
avatar  Seb
#90
avatar
Seb

Zitat von Hesse
Hi Seb.

Thank you very much for these informations.
You helped me a lot and now i know clearly which part is missing at my Vainqueur and how it looks like. (Tank screw)

Best regards
Hesse



Hallo zusammen!

@ Hesse
Ein Blick auf Ihre Bilder, so scheint es, dass 2 Teile fehlen. Der Docht Führung und die Einfüllschraube.
Fühlen Sie sich in mich zu fragen, wenn Sie mehr Informationen benötigen kostenlos!

Mit freundlichen Grüßen.

Seb.

Hello everybody!

@Hesse
Looking at your pictures, it seems that 2 parts are missing. The wick guide and the filling screw.
Feel free in asking me if you need more informations!

Best Regards.

Seb.


bouchons_vainqueur1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) bouchons_vainqueur2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 18:31
avatar  Hesse
#91
avatar

Hi Seb.

Yes, you’re totally right. Filling screw and wick support is missing, but with the help of your pictures it will be possible to reproduce these parts.

Thank you for the pictures and best regards
Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:22
avatar  Hesse
#92
avatar

Hallo zusammen.

Endlich wieder mal das richtige Wetter für einen Freiluftflohmarkt.
Die Anzahl an Ständen war zwar wesentlich höher wie noch vor ein paar Wochen, das Angebot aus Sicht des Feuerzeugsammlers war allerdings noch verbesserungswürdig.

Für die Sammlung konnte ich folgendes ergattern

- Ein Augusta Tischfeuerzeug in Gasausführung. Von Zustand her noch absolut neuwertig.
- Ein kleines Streichholzbehältnis aus Messing. Die Nickelschicht hat ziemlich gelitten, aber das gute Stück ist ansonsten gut erhalten. Größe: 40x30x11 HxBxT
- Als ungeplanten Beifang habe ich noch zwei kugelförmige Aschenbecher mit auf den Heimweg genommen. Die Teile konnte ich für 3,- Euro einfach nicht am Stand stehen lassen.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

135_iws_augusta.jpg

download

imagepreview

136_iws_augusta.jpg

download

imagepreview

137_iws_augusta.jpg

download

imagepreview

138_iws_augusta.jpg

download

imagepreview

139_iws_sh.jpg

download

imagepreview

140_iws_sh.jpg

download

imagepreview

141_iws_sh.jpg

download

imagepreview

142_iws_ab.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:28
avatar  andrea
#93
avatar

Hallo Hesse,

leider ist mein Antikmarkt Besuch wirklich ins Wasser gefallen. In Südbayern regnet ununterbrochen seid Tagen
Die Aschenbecher hätte ich auf jeden Fall auch genommen. Ich habe bereits eine auf die Terrasse seid Jahren und es ist wirklich super

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:46
avatar  Vlad
#94
avatar

Hi Hesse.

Nice catch Augusta looks great and I like the ashtrays too. Thanks for sharing!

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 16:38
#95
avatar

Hallo zusammen,

habe heute eine relativ große Flohmarktrunde gedreht und dabei drei Sammlermärkte besucht.
Folgende Stücke (von links nach rechts) konnte ich meiner Sammlung hinzufügen:
2x Rowenta, 2x Steyr, 2x Wifeu, Royal, Imco, Duxi, Sol Caro, Taifun, Golf, Noblesse und ein kleines, leider unvollständiges Drehringmodell.
Damit ist die Freizeit der kommenden Woche bereits mit Reinigung, Konservierung usw. verplant

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

wels_1.jpg

download

imagepreview

wels_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 16:45
avatar  andrea
#96
avatar

Hallo Franz,

ich würde sagen, dass für Dich heute die Flohmärkte-Besuche sich rentier haben
Ich bin bereits an Drehringmodell gespannt. So eine habe ich bis dato nie gesehen.

Gruß und viel Spaß beim reinigen
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 17:06
#97
avatar

Hallo,
ach Franz, welch ein Glück du doch hattest, und dann noch 2 x Steyr.
Das Drehding ist klasse, aber schade das es wohl unvollständig ist.
Ich habe auch drei Märkte abgeklappert, und dabei 120 Km abgefahren, meine Ausbeute siehst Du unten.
Du kannst die Brille aber wieder absetzen, denn da ist nichts zu sehen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 20:05
#98
avatar

Hallo Franz,
ich kann nur sagen FETTE BEUTE Gratulation


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 19:01
avatar  Joe
#99
avatar
Joe

Hallo zusammen

Mit Franz's Ausbeute kann ich nicht aufwarten, aber dafür ist mir dieser einsame Cowboy über den Weg gelaufen

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

cowboy001.jpg

download

imagepreview

cowboy002.jpg

download

imagepreview

cowboy003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:18
#100
avatar

Hallo Joe,

sehr schönes Teil , steht schon lange Zeit auf meiner Wunschliste, genau dieser Cowboy (sowie auch der von AD VAN WEERT auf Seite 42 gezeigte) geht mir als Ergänzung zum Indianer noch ab.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!