KW Kugel

Antworten
Benutzeravatar
MHS-Snorres
Beiträge: 438
Registriert: 05 Feb 2012, 17:06
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

KW Kugel

Beitrag von MHS-Snorres » 17 Mär 2012, 15:19

Hi zusammen,

hier zeige ich meine neue KW Kugel auf drei Beinen.
Nach der Reinigung und ein bißchen polieren sieht das FZ wieder ganz gut aus.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Mülheimer Schmiede
Gerd

http://www.mhschmiede.de

Benutzeravatar
Kay
Beiträge: 484
Registriert: 05 Feb 2012, 17:16
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: KW Kugel

Beitrag von Kay » 17 Mär 2012, 18:58

Hi Gerd,

das Teil hast Du aber prima wieder hinbekommen, selbst der "Prömsel" für die Zündsteinschraube ist wieder da, klasse.

Karl Wieden
Beiträge: 3
Registriert: 22 Sep 2020, 01:34

Re: KW Kugel

Beitrag von Karl Wieden » 22 Sep 2020, 09:00

Guten Tag,
Ich bin hier neu im Forum und habe mich extra deswegen angemeldet, weil ich mir vor einer Woche auf dem Flohmarkt ein hübsches Tischfeuer gekauft habe. Mir wurde gesagt es sei ein karl wieden und ich konnte zu dem Zeitpunkt natürlich nichts damit anfangen, ich habe jetzt ewig recherchiert aber im Internet außer hier gar nichts anderes gefunden...
Vlt. Kann mir ja einer von Ihnen helfen...

Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Karl Wieden am 24 Sep 2020, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 1218
Registriert: 08 Feb 2012, 15:50
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: KW Kugel

Beitrag von Hesse » 22 Sep 2020, 11:03

Hallo und willkommen im Forum.

Zunächst muss ich anmerken, dasst es wahrscheinlich für jeden hier schwierig zu beurteilen ist ob das Feuerzeug ein originales KW ist, wenn man das Feuerzeug an sich nicht zu Gesicht bekommt.

Was das Logo auf der Kugel betrifft denke ich, dass wir hier eher bei einer Anbringung eines Firmenlogos zu Werbezwecken sind.


Viele Grüße und allzeit einen guten Funken
Der Hesse

Karl Wieden
Beiträge: 3
Registriert: 22 Sep 2020, 01:34

Re: KW Kugel

Beitrag von Karl Wieden » 22 Sep 2020, 12:28

Vielen Dank für das Willkommen und die schnelle Antwort.
An sich ist es egal, ich fand das Feuer einfach so ästhetisch und zuhause hab ich dann, weil mir KW gar nichts sagte angefangen zu recherchieren, was sich als schwerer als gedacht herausstellte.
Aber es sieht genau so aus, wie das hier bereits gepostet.
Weil auf vielen anderen Modellen irgendwo die Initialen eingraviert sind, dass es vlt ein Replika einer anderen Firma ist oder ein altes Firmenlogo.
Inzwischen glaube ich fast, dass das stylisierte K ein altes Logo der kalashnikov ist.

Vielen Dank und liebe Grüße

Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1505
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: KW Kugel

Beitrag von roland w » 23 Sep 2020, 22:17

Karl Wieden hat geschrieben:.... ich fand das Feuer einfach so ästhetisch ....
...so gut scheint es dir ja doch nicht zu gefalle, wenn du es jetzt schon wieder verkaufen willst. 8-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-234-6807
Gruß Roland

Karl Wieden
Beiträge: 3
Registriert: 22 Sep 2020, 01:34

Re: KW Kugel

Beitrag von Karl Wieden » 23 Sep 2020, 22:36

Naja, mal hinterfragen ob der Preis vom Klohmarft angemessen war oder nicht, sonst wäre es auf dem richtigen Ebay gelandet ;)

LG

Antworten