Elektrik "foreign"

24.07.2022 13:19
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Ich konnte wieder etwas seltenes finden. Zumindest war es mir vorher nicht bekannt.

Es passt auch irgendwie nicht mehr zu den M&G Stambul's, weil die Mechanik sich nicht vom Gehäuse entfernen lässt. Wie man sieht ist die Feuerstein Schraube am Bodengehäuse ...

Es schaut aber sonst sehr wie die anderen Elektrik aus.

Kennt jemand das Teil ?

Ich hab mit dem Patent Nr. nix anfangen können ... ( 27900,27901,28103,27822? )

Ist das ein M&G ?

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

alle.jpg

download

imagepreview

elektrik_1.jpg

download

imagepreview

elektrik_2.jpg

download

imagepreview

elektrik_3.jpg

download

imagepreview

elektrik_4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 19:30
avatar  walter
#2
avatar

Hallo Dietmar,

super Teil, Gratulation dazu!
Würde auch sehr gut in meine Sammlung passen!

Gruß
walter


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 10:15
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Servus Dietmar

Mit den Patentnummern ist da absolut nichts anzufangen, sehen auch ein wenig merkwürdig verschlagen aus.
Habe da mal einen Blick Richtung Japan geworfen und das hier gefunden

[attachment=2]Elektrik.JPG[/attachment]

Der Reibradantrieb ist zwar anders, aber markant die zwei Bodenschrauben

LG. Joe

Dateianhänge
  • jpy1933012846000002.pdf
  • jpy1933012846elektrik.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

elektrik.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 10:36
avatar  dietmar
#4
avatar

Servus Joe,

Ich hab mir das schon fast so gedacht . Das "foreign" ist auch bei den Japan'ern in Verwendung. Hab aber nur den Japan Katalog hier im Forum durchgeschaut ...

Danke für die Aufklärung !

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!