Dunhill Corona

Post Reply
User avatar
Joe
Posts: 2032
Joined: 12 Feb 2012, 16:21
Location: Wiener Neudorf - Österreich
Has thanked: 241 times
Been thanked: 1001 times

Dunhill Corona

Post by Joe »

Servus

Da es noch keiner gezeigt hat, hier ein von mir schon lange gesuchtes Stück, dass ich mir nun endlich
geleistet habe 8-)
Das Modell Corona, wurde angeblich nur für den amerikanischen Markt gebaut, was ich aber anhand der zahlreichen Patentanmeldungen bezweifle.
Das Urpatent US2014320 von 1935 geht aber schon auf Florman zurück, der in zahlreichen Anmeldungen als Erfinder genannt wird.
Der Form her ähnlich dem Tall Boy, aber nicht mit Daumenrad sondern als Halbautomat durch anheben vorne der Kappe.
Interessanterweise gibt es auch ein ähnliches Patent von Nationale aus 1938 :wtf:

Sammlergrüße, Joe
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
roland w
Posts: 1708
Joined: 26 Aug 2012, 17:17
Has thanked: 354 times
Been thanked: 322 times

Re: Dunhill Corona

Post by roland w »

Hi Joe,

haben wir nicht schon genug Corona? :lolno:

Aber Spaß beiseite, Gluckwunsch zu dem schönen Stück. :thumbup:
Gruß Roland
Post Reply