Hinkmann Kugel

21.11.2021 11:52
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus

Konnte jetzt eine Kugel mit einem Hinkmanneinsatz finden, keine Ahnung ob es orignal ist, ich habe auf jedenfall noch kein Zweites gesehen
Wie es so oft bei den alten Dingern ist, war die Feder abgerissen
Da ich noch keines zerlegt hatte, bin ich von einer Schraube ausgegangen, aber dem war nicht so, da gibt es kein Gewinde, die Welle ist nur mit so einer Art Mutter verpresst
Nach unzähligen erfolglosen Drehversuchen habe ich die Mutter dann unötigerweise abgebohrt
Aber egal, jetzt hat es eine passende Schraube und kann jederzeit zerstörungsfrei zerlegt werden

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_2464.jpg

download

imagepreview

img_2465.jpg

download

imagepreview

img_2466.jpg

download

imagepreview

img_2467.jpg

download

imagepreview

img_2468.jpg

download

imagepreview

img_2469.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 16:11
#2
avatar

Servus Joe,

zur Info, in eine Kellermann Kugel passt der Einsatz haargenau hinein

Sammlergrüße Franz



[attachment=1]k&K_1.JPG[/attachment] [attachment=0]k&k_2.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

kampk_1.jpg

download

imagepreview

kampk_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 17:01
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Servus Franz

Habe ich noch nicht probiert, aber danke für den Hinweis
Werd dann wohl ein "Kellerhink" sein

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!