Hinkmann Kugel

Post Reply
User avatar
Joe
Posts: 1987
Joined: 12 Feb 2012, 16:21
Location: Wiener Neudorf - Österreich
Has thanked: 190 times
Been thanked: 846 times

Hinkmann Kugel

Post by Joe »

Servus

Konnte jetzt eine Kugel mit einem Hinkmanneinsatz finden, keine Ahnung ob es orignal ist, ich habe auf jedenfall noch kein Zweites gesehen 8-)
Wie es so oft bei den alten Dingern ist, war die Feder abgerissen :(
Da ich noch keines zerlegt hatte, bin ich von einer Schraube ausgegangen, aber dem war nicht so, da gibt es kein Gewinde, die Welle ist nur mit so einer Art Mutter verpresst :shock:
Nach unzähligen erfolglosen Drehversuchen habe ich die Mutter dann unötigerweise abgebohrt :evil:
Aber egal, jetzt hat es eine passende Schraube und kann jederzeit zerstörungsfrei zerlegt werden ;)

Sammlergrüße, Joe
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
franzimco
Posts: 2218
Joined: 08 Feb 2012, 07:17
Location: Eisenwurzen - Österreich
Has thanked: 103 times
Been thanked: 331 times

Re: Hinkmann Kugel

Post by franzimco »

Servus Joe,

zur Info, in eine Kellermann Kugel passt der Einsatz haargenau hinein

Sammlergrüße Franz


k&K_1.JPG
k&k_2.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Joe
Posts: 1987
Joined: 12 Feb 2012, 16:21
Location: Wiener Neudorf - Österreich
Has thanked: 190 times
Been thanked: 846 times

Re: Hinkmann Kugel

Post by Joe »

Servus Franz

Habe ich noch nicht probiert, aber danke für den Hinweis :thumbup:
Werd dann wohl ein "Kellerhink" sein :idea:

Gruß, Joe
Post Reply