Ronson Typhoon

Post Reply
User avatar
Joe
Posts: 1954
Joined: 12 Feb 2012, 16:21
Location: Wiener Neudorf - Österreich
Has thanked: 177 times
Been thanked: 733 times

Ronson Typhoon

Post by Joe »

Hi

Sicher eines der meistgebauten Feuerzeuge von Ronson, aber ich muss gestehen, ich hatte noch keines :oops:
Es wurde zwar hier von Franz in dem Thread schon erwähnt, aber das war ein späteres Modell !
Zufällig ist mir das Ding hier jetzt in neuwertigen Zustand über den Weg gelaufen. 8-)
Gebaut wurde das Modell vorwiegend in Lizenz, aber dies hier ist noch ein Stück aus Woodbridge U.S.A.
Das Designpatent stammt aus 1960 und eine tolle Werbung dazu habe ich auch noch gefunden.
Hat wer eine Idee zu dem Emblem vom Jubiläum "National 75+3 1884-1962" :idea: (Google ist da nicht sehr hilfreich)

Sammlergrüße, Joe
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Dietrich
Posts: 115
Joined: 24 Mar 2016, 19:24
Has thanked: 1 time
Been thanked: 23 times

Re: Ronson Typhoon

Post by Dietrich »

Man kann nur spekulieren...
Da das Thyphoon ca. 1962 auf den Markt kam, tippe ich auf einen Bezug zur Firmengeschichte, auch wenn Art Metal Works erst später gegründet wurde. Kann aber natürlich Blödsinn sein.
Gruß
Dietrich
Post Reply