Ronson Typhoon

30.08.2021 11:06
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hi

Sicher eines der meistgebauten Feuerzeuge von Ronson, aber ich muss gestehen, ich hatte noch keines ops:
Es wurde zwar hier von Franz in dem Thread schon erwähnt, aber das war ein späteres Modell !
Zufällig ist mir das Ding hier jetzt in neuwertigen Zustand über den Weg gelaufen.
Gebaut wurde das Modell vorwiegend in Lizenz, aber dies hier ist noch ein Stück aus Woodbridge U.S.A.
Das Designpatent stammt aus 1960 und eine tolle Werbung dazu habe ich auch noch gefunden.
Hat wer eine Idee zu dem Emblem vom Jubiläum "National 75+3 1884-1962" (Google ist da nicht sehr hilfreich)

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_9799.jpg

download

imagepreview

img_9800.jpg

download

imagepreview

img_9801.jpg

download

imagepreview

img_9802.jpg

download

imagepreview

typhoon.jpg

download

imagepreview

us70000000d1885070001001.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 19:24
#2
avatar

Man kann nur spekulieren...
Da das Thyphoon ca. 1962 auf den Markt kam, tippe ich auf einen Bezug zur Firmengeschichte, auch wenn Art Metal Works erst später gegründet wurde. Kann aber natürlich Blödsinn sein.
Gruß
Dietrich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!