Klassische Schönheit von Karl Wieden

22.04.2021 02:16
#1
Li

Hallo, liebe Forumskollegen,
anlässlich meines Geburtstags habe ich mir vor einigen Tagen ein schönes Tischfeuerzeug zugelegt, was mich an meine ganz frühen Zeiten als Zigarettenraucher - Overstolz, Gloria u.ä. - erinnerte: Haus Neuerburg, Köln. Es ist vermutlich ein K.W. 650 G 2/3, ganz genau weiss ich`s nicht. Es ist in einem sehr guten Zustand und funktioniert. :- ) Schön finde ich auch die 835er S-Punze der Silbermanufaktur Hermann Bauer, gegr.1836 in Schw.Gmünd.
Zugleich zeige ich noch mein Zenith Gas T- Fz.,was viele Jahre zuverlässig seinen Dienst tut. Bemerkenswert ist hier das schöne DKW Kupferemblem mit Emaille.
Viele Grüsse
Dieter

Bildanhänge
imagepreview

dscf5037.jpg

download

imagepreview

dscf5039.jpg

download

imagepreview

dscf5042.jpg

download

imagepreview

dscf5044.jpg

download

imagepreview

dscf5053.jpg

download

imagepreview

dscf5058.jpg

download

imagepreview

dscf5059.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 02:50
#2
Li

Sorry, muss heissen: Silbermanufaktur Hermann Bauer, gegr. 1863
Grüsse
<dieter


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 22:54
#3
avatar

Hallo Dieter

Um die Rechtschreibung sollen sich andere Foren kümmern!
Du kannst aber Deine Beiträge jederzeit ändern, wenn Du
angemeldet bist.

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

zwischenablage01.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2021 11:41
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo,

Ich habe auch ein Zenith das ich ganz am Anfang meine Sammlerkarriere gekauft habe und es funktioniert immer noch. Ich habe es nie nachgefüllt

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

20210424_113648.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!