"Snap Lite" Camera Lighter Occupied Japan

31.01.2021 11:19
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus zusammen

Da ich bekanntlich alles interessante sammle, was irgendwie nach Benzin stinkt, konnte ich dem Teil nicht widerstehen, vor allem komplett mit Auslöser, nicht einmal eine Schraube fehlte
Von den normalen Fotoapparaten gibt es ja genug und habe ich auch einige, aber dieses Stück findet man eher selten
Das Ding nennt sich MINOFLEX SNAP LITE und wurde vermutlich von KYOEI als Werbeträger genutzt.
Ein faszinierendes detailgetreues Modell, bei dem sogar auf den Schrumpflack am Gehäuse nicht vergessen wurde.
Ein Patent dazu habe ich auch gefunden, vermutlich aus 1945-52 aufgrund von occupied Japan und ich kein japanisch kann

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • 0091111.pdf
  • 0091111_001.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

img_4497.jpg

download

imagepreview

img_4498.jpg

download

imagepreview

img_4499.jpg

download

imagepreview

img_4500.jpg

download

imagepreview

img_4501.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!