EKA

19.12.2020 15:40
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

nach lange Zeit habe ich wieder ein interessantes Feuerzeug. Es ist ein sogenannte "Roller" aber mit eine Besonderheit: Die Mechanik wie das Feuerstein ausgewechselt wird. Foto und Videos erzählen besser
Leider ich könnte keine zusätzliche Informationen finden auch die Franzosen (Patrick) kennt diese Model nicht.

Zustand ist wirklich nicht gut aber who cares
Übrigens es ist in Silber

[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=Sqaw_ND2lws&feature=youtu.be[/bbvideo]

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

eka.jpeg

download

imagepreview

eka1.jpeg

download

imagepreview

eka2.jpeg

download

imagepreview

eka3.jpeg

download

imagepreview

eka4.jpeg

download

imagepreview

eka5.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2020 11:06
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Servus Andrea

Interessantes Stück und auch noch nie gesehen
In einschlägigen Lektüren ist darüber nichts zu finden, vermute daher, dass es etwas mit EKA-Kamera zu tun hat, denn BREVETE TOUS PAYS heißt so viel wie "In allen Ländern patentiert "
Weiters würde es noch einen schwedischen Messerhersteller namens EKA geben, denke aber das ist zu weit hergeholt
Aber schauen wir mal, vielleicht kommt da ja noch etwas

Sammlergrüße, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 12:17
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

...denke habe eben das Patent dazu gefunden
stammt aus 1947 von einem Erick Kirmes, aber keine Ahnung für wem der gearbeitet hat


[attachment=1]EKA.JPG[/attachment]
[attachment=0]FR000000958618A EKA.pdf[/attachment]

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • fr000000958618aeka.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

eka.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 12:29
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo Joe,

Du bist der Wahnsinn

Vielleicht er selber hat es produziert EKA (Erick Kirmes A???)

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!